Schaue dir mehr Artikel an
Austria’s next Topmodel 2014: Das passiert in Folge 2

Austria’s next Topmodel 2014: Das passiert in Folge 2

access_time 18. September 2014

In Folge 2 stehen Tränen, Sonne, Strand und mehr auf der Tagesordnung. Los geht es mit dem Highlight zu Beginn

Hand auf Herz: Cast veröffentlicht die Single „Dreams“

access_time 12. November 2010

Die Geschichten handeln von Liebe, Freundschaft, Familie und Schulalltag mit all ihren schönen und weniger schönen Seiten… Aber da ist

„Inspector Banks – Das verschwundene Lächeln“ heute im ZDF

„Inspector Banks – Das verschwundene Lächeln“ heute im ZDF

access_time 22. Mai 2016

Heute Abend zeigt das ZDF eine neue Folge der Krimireihe „Inspector Banks“. In der Folge „Das verschwundene Lächeln“ wird ein

Verbotene Liebe: Neuer Look in 2011

Verbotene Liebe: Neuer Look in 2011

access_time 20. Dezember 2010

Verbotene Liebe Cast
Wie wir bereits berichteten, wird die „Verbotene Liebe“ ab Juni 2011 45 Minuten lang laufen. Doch nun werden auch weitere Neuerungen bekannt.

Ab dem 7. Januar 2011 (Folge 3760) wird die Soap in HD ausgestrahlt. Die neue Fernsehnorm gestattet hochauflösende Bilder, mehr Tiefenwirkung und eine moderne Optik.
Aber nicht nur das Erscheinungsbild und die Kameraführung ändern sich. Die zukünftigen „Verbotene Liebe“-Folgen haben auch eine andere Dramaturgie: Statt wie bisher drei Handlungsstränge wird nunmehr auf zwei Ebenen erzählt. Ein „Voice over“ führt aus der Perspektive einer Rollenfigur in das Thema der Folge ein. Elke Kimmlinger (WDR mediagroup), Executive Producer der Daily: „Damit wird die ‚Verbotene Liebe‘ im 17. Jahr noch attraktiver, emotionaler und persönlicher. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktion unserer Zuschauer.“

Der zweite Schritt zur neuen „Verbotenen Liebe“ wird für die Zuschauer im Juni 2011 sichtbar. Dann wird die Glamour Soap im XL-Format ausgestrahlt. Denn ab März werden in den Kölner Studios der Grundy UFA 44-minütige Folgen für das Vorabendprogramm im Ersten produziert.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an