Freitag, 26. April 2024
StartBig BrotherPromi Big Brother 2013: Ein Kommentar zum Livestream

Promi Big Brother 2013: Ein Kommentar zum Livestream

ein Kommentar zum Livestream
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

SAT.1 und SKY bieten zur aktuellen “Promi Big Brother”-Staffel einen Livestream auf sat1.de und bei SKY an. Doch Fans sind mehr als sauer darüber. Ein Kommentar von unserem Redakteur Holger Guderitz.

Seit letztem Freitag läuft die erste Promi-Big Brother-Staffel in Deutschland. Auch wieder dabei ist der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland mit einem Livekanal und ebenfalls gibt es über Sat1.de einen Livestream zu sehen. Die eingeschworene Community hatte gehofft, dass nach dem Wechsel von RTL II zu Sat.1 das Format wieder Aufwind bekommt, die letzten Staffeln liefen bei RTL II auffallend auf Sparflamme und wurden schlecht produziert.

In diesem Kommentar werde ich aber nicht das völlig deplatzierte Sat.1-Moderatorenpaar Cindy/Oliver oder die sonstigen Unzulänglichkeiten ansprechen, sondern den kostenpflichtigen Livestream/Kanal. An das obligatorische Delay hat man sich ja gewöhnt. Die erste Promi-Staffel in Deutschland läuft 14 Tage, die Preise liegen dafür bei gesalzenen 25 Euro.

Gesalzen deswegen, weil es erstmals nur täglich zwei Stunden live nach der Sat.1-Tageszusammenfassung zu sehen gibt und die Kameras pünktlich um 1:15 Uhr abgeschaltet werden. Dafür wie gesagt 25 Euro zu verlangen (bzw. 20 Euro für Frühbucher) ist deswegen schon harter Tobak und hat für viel Unruhe in der Community gesorgt. Auch StarsonTV hat viele Mails mit Beschwerden darüber bekommen.

Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzt: Die Livekanäle zeigen KEINE Matches! Statt der Matches zeigt man uns zwei Stunden lang Bewohner, die sich ins Bett verabschieden und einige wenige Bewohner, die im Haus in Sesseln etc. vor sich hin gammeln. Das ist Betrug am Kunden!

Zwar erlaubt es Endemol bzw. Sat.1, dass man den Matchalarm hört, Bilder aus dem Matchraum enthält man den ZAHLENDEN Zuschauern aber vor. Ein Skandal, der bei Twitter schon einen kleinen Shitstorm ausgelöst hat. Was heißt Skandal, dies ist eine Unverschämtheit. Sowas gab es auch bisher nicht in der Live-BB-Geschichte und ist sicher keine Werbung für den Kanal.

Weiter geht es auf Seite 2…

Du willst exklusive Videos aus dem “Big Brother”-Haus? Die bekommst du auf unserer PromiBB-Video-Seite!!!

Big Brother Radio – Der Radio-Talk zu Promi Big Brother – jeden Abend um 23.15 Uhr, immer nach der Ausstrahlung im TV.

Hier klicken, um den Inhalt von cdn.content1.de anzuzeigen



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...