Freitag, 26. April 2024
StartSHOWS/REALITY TVElton vs. Simon: Gibt es doch noch eine Revanche?

Elton vs. Simon: Gibt es doch noch eine Revanche?

Krönender Abschluss: In der von Elton als letzte “Elton vs. Simon”-Ausgabe aller Zeiten angekündigten Show verfolgen starke 16,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer LIVE, wie Simon Gosejohann seinem ewigen Kontrahenten Elton im spannenden Stechen knapp unterliegt. ProSieben war am Samstag Marktführer bei den jungen Zuschauern (23,8 Prozent Marktanteil (14 bis 29 Jahre)).

Moderatorin Johanna Klum und Spielleiter Stefan “Kretzsche” Kretzschmar stehen Elton und Simon während ihres erbarmungslosen Showdowns um Ruhm und Ehre mit Rat und Tat zur Seite. In 16 wahnwitzigen Spielen wachsen die beiden Streithähne weit über sich hinaus: Mit Spielen, wie dem “Laubbläser-Rodeo”, “Panzer Biathlon” oder “Flyboard” gehen sie an ihre physischen Grenzen. Nach dem Stechen (16. Spiel) muss sich Simon allerdings seinem Dauerkonkurrenten Elton geschlagen geben.

Gibt es doch noch eine Revanche?
© ProSieben/Willi Weber

Simon will sich mit der finalen Schmach nicht abfinden: “Ich will eine Revanche – so kann ich auf keinen Fall abtreten.” Ob sich der glorreiche Sieger Elton noch einmal auf diesen verrückten Wettstreit einlässt …

SPIELPROTOKOLL

Spiel 1: HÄNGEPARTIE
Wer kann sich so an eine Holzwand tackern, dass er länger hängen bleibt als sein Gegner? Elton zeigt wenig Geschick beim Festtackern und fällt deshalb nach nur acht Sekunden von der Wand. Simon geht 1:0 in Führung.

Spiel 2: 4-GEWINNT-BASKETBALL
Wer platziert beim 4-Gewinnt-Basketballen vier Bälle entweder horizontal, vertikal oder diagonal in einer Linie? Simon beweist Ballgefühl und macht die Diagonale dicht. Er erhöht auf 2:0.

Spiel 3: MIT SPITZER ZUNGE
Wer kann nur mit Zunge und Mund mehr Gegenstände (insgesamt zehn) ertasten? Elton und Simon gehen mit forscher Zunge zur Sache. Elton errät acht Gegenstände, Simon nur drei. Elton verkürzt so auf 2:1.

Spiel 4: AM ANDEREN AST SÄGEN
Wer kann schneller den Ast des anderen absägen? Simon zeigt handwerkliches Geschick, sägt gleichmäßig und baut seinen Vorsprung auf 3:1 aus.

Spiel 5: BODENLOS
Wer kann schneller zwei Autos über eine 75m lange Strecke bringen, ohne die Fahrbahn zu betreten? Elton springt um sein Leben – vom Cabrio durchs Schiebedach in Limousine und zurück. Auf den letzten Metern geht ihm die Puste aus. Simon zieht an ihm vorbei, 4:1 für Simon.

Auf der nächsten Seite geht es mit den restlichen Spielen von gestern Abend weiter.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...