Schaue dir mehr Artikel an
stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (08.06.2016)

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (08.06.2016)

access_time 8. Juni 2016

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste

DSDS 2015 Casting 1 – Wer ist raus? Wer ist weiter?

access_time 7. Januar 2015

Heute Abend startete endlich die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Doch wer kam weiter und wer

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.04.2016)

access_time 21. April 2016

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Auschwitz-Zeuge Leon Schwarzbaum, Rechtsanwalt Prof. Cornelius Nestler, Politikerin Sahra Wagenknecht und Triathlet Jan Frodeno.

Zum Tode von Silvia Seidel: ZDFneo zeigt „Anna – Der Film“

Zum Tode von Silvia Seidel: ZDFneo zeigt „Anna – Der Film“

access_time 7. August 2012

ZDFneo zeigt 'Anna - Der Film'

(c) ZDF / Nicole Kahlert


Gestern wurde bekannt, dass „Anna“-Darstellerin Silvia Seidel tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Zu diesem Anlass zeigt ZDFneo „Anna – Der Film“.

Ihren größten Erfolg feierte die Münchnerin 1987/88 mit „Anna“: Der Sechsteiler war eine der erfolgreichsten Weihnachtsserien des ZDF und reüssierte auch als „Anna – der Film“ in den deutschen Kinos. Er trug der Schauspielerin einen Bambi und die Goldene Kamera ein. Barbara Biermann, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend: „Silvia Seidel war als ‚Anna‘ das Idol einer ganzen Generation junger Mädchen. In der Rolle der zielstrebigen Balletttänzerin wurde sie aufgrund ihren großen Leidenschaft für den Tanz und ihr Können bewundert.“

Silvia Seidel spielte auch in zahlreichen ZDF-Serien wie zum Beispiel „Rosenheim Cops“, „SOKO 5113“, „SOKO Leipzig“, „SOKO Kitzbühel“ und „Unter Verdacht“. In der ZDF-Reihe „Weißblaue Geschichten“ übernahm sie zuletzt eine Rolle. Für die Ausstrahlung dieser Episode gibt es noch keinen Sendetermin.

Zum Tod von Silvia Seidel ändert ZDFneo sein Programm und zeigt heute Abend, 7. August 2012, 20.15 Uhr „Anna – Der Film“.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an