Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsZum Tode von Silvia Seidel: ZDFneo zeigt "Anna - Der Film"

Zum Tode von Silvia Seidel: ZDFneo zeigt “Anna – Der Film”

ZDFneo zeigt 'Anna - Der Film'
(c) ZDF / Nicole Kahlert
Gestern wurde bekannt, dass “Anna”-Darstellerin Silvia Seidel tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Zu diesem Anlass zeigt ZDFneo “Anna – Der Film”.

Ihren größten Erfolg feierte die Münchnerin 1987/88 mit “Anna”: Der Sechsteiler war eine der erfolgreichsten Weihnachtsserien des ZDF und reüssierte auch als “Anna – der Film” in den deutschen Kinos. Er trug der Schauspielerin einen Bambi und die Goldene Kamera ein. Barbara Biermann, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend: “Silvia Seidel war als ‘Anna’ das Idol einer ganzen Generation junger Mädchen. In der Rolle der zielstrebigen Balletttänzerin wurde sie aufgrund ihren großen Leidenschaft für den Tanz und ihr Können bewundert.”

Silvia Seidel spielte auch in zahlreichen ZDF-Serien wie zum Beispiel “Rosenheim Cops”, “SOKO 5113”, “SOKO Leipzig”, “SOKO Kitzbühel” und “Unter Verdacht”. In der ZDF-Reihe “Weißblaue Geschichten” übernahm sie zuletzt eine Rolle. Für die Ausstrahlung dieser Episode gibt es noch keinen Sendetermin.

Zum Tod von Silvia Seidel ändert ZDFneo sein Programm und zeigt heute Abend, 7. August 2012, 20.15 Uhr “Anna – Der Film”.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...