Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsZehn Jahre Ulrike Kriener als "Kommissarin Lucas" im ZDF

Zehn Jahre Ulrike Kriener als “Kommissarin Lucas” im ZDF

10 Jahre Kommissarin Lucas
(c) ZDF / Bernd Schuller

Im März 2003 fing alles an und nun zeigt das ZDF im 10. Jubiläumsjahr den 18. Fall “Lovergirl” von “Kommissarin Lucas” am Samstagabend.

Michael Roll, Anke Engelke, Tilo Prückner sowie Anna Brüggemann und Lasse Myhr als neue Ermittler im Team gehören zur Stammbesetzung.

In weiteren Rollen spielen Roeland Wiesnekker, Irina Potapenko, Joachim Nimtz, Thomas Loibl, Petra Berndt und viele andere.

Diesen Samstagskrimi inszenierte Stefan Kornatz nach dem Buch von Martina Mouchot.

Und das passiert in der Jubiläumsfolge:
Stimmengewirr am Telefon, das sich nach einem Kampf anhört, veranlasst Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) und Hauptkommissar Boris Noethen (Michael Roll) dem Anruf nachzugehen: Eine alte Bekannte, Claudia Benner (Petra Berndt), hat um dringende Hilfe für eine junge Frau gebeten.

Als die Regensburger Ermittler vor einem Wohnwagen in der Nähe der alten Eisenbahnbrücke Halt machen, ist es zu spät: Claudia, die dort offensichtlich der Prostitution nachging, liegt erstochen am Boden.

Keine Spur von der erwähnten Unbekannten. Tatwaffe, Tageseinnahmen und Handy sind verschwunden. Und dann taucht auch noch das BKA am Tatort auf und interessiert sich für den Fall.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...