Schaue dir mehr Artikel an
Lets Dance 2012 – ‚Dirty Dancing‘-Special: Magdalena Brzeska ist raus

Lets Dance 2012 – ‚Dirty Dancing‘-Special: Magdalena Brzeska ist raus

access_time 4. April 2012

In der heutigen vierten Liveshow von „Let´s Dance“ ging es den ganzen Abend um das Thema „Dirty Dancing“.

ESC 2015 – 1. Halbfinale: Diese Teilnehmer sind im Finale

ESC 2015 – 1. Halbfinale: Diese Teilnehmer sind im Finale

access_time 20. Mai 2015

Gestern Abend fand das erste Halbfinale des „Eurovision Song Contest 2015“ in Wien statt. Von den 16 Teilnehmern kamen nur

Das Perfekte Model: Alle Infos zum großen Finale

Das Perfekte Model: Alle Infos zum großen Finale

access_time 20. März 2012

Bis ins Finale haben sich die vier besten Kandidatinnen aus insgesamt mehreren Tausend Mädchen nach vielen Wochen harter Arbeit nach

ZDF stellt Telenovela „Wege zum Glück“ ein

ZDF stellt Telenovela „Wege zum Glück“ ein

access_time 8. Juni 2012

ZDF stellt Telenovela ein
Gerade erst am 7. Mai gestartet gab das ZDF bereits jetzt schon wieder die Einstellung der Telenovela bekannt.

Die Telenovela „Wege zum Glück – Spuren im Sand“ wird vorzeitig beendet und ab Juli auf einem neuen Sendeplatz ausgestrahlt. Statt der ursprünglich angedachten 240 Folgen endet die Serie nun mit Folge 99. Ab dem 2. Juli werden die restlichen Folgen montags bis freitags um 13.15 Uhr in ZDFneo ausgestrahlt.

Die Telenovela, die am 7. Mai 2012 auf dem Sendeplatz um 16.15 Uhr startete, erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 6,9 Prozent. An ihre Stelle treten ab 2. Juli Wiederholungen der ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“.

Klaus Bassiner, Hauptredaktionsleiter Reihen und Serien, ZDF: „Die neue Telenovela ‚Wege zum Glück – Spuren im Sand‘ war für das ZDF und Produzent GrundyUFA eine große Herausforderung. Die Serie erzählt eine Geschichte, die nicht den gängigen Vorbildern entspricht, und wird mittels weltweit einmaliger Produktionsmethoden produziert, die alle Beteiligten vor neue Aufgaben stellen. Wir waren uns von Anfang an darüber bewusst, dass es kein einfacher Weg zum Glück werden wird, aber wir haben uns dennoch gemeinsam dieser Herausforderung gestellt. Es ist schade, dass der Zuschauer die Neukonzeptionierung der Marke ‚Wege zum Glück‘ nicht angenommen hat.“

Bisher hatte das ZDF mit Telenovelas kein Glück mehr. Die beiden Telenovelas „Lena – Liebe meines Lebens“ und „Herzflimmern“ floppten und da die „Wege zum Glück“-Reihe damals sehr gut lief, dachte man, dass man es mit dieser Marke noch einmal versuchen sollte. Diesen Weg kann man nun als gescheitert bezeichnen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an