Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel mit 44 Jahren gestorben

ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel mit 44 Jahren gestorben

Als Moderatorin "Ski alpin" war Jana Thiel noch bei den "ZDF SPORT extra"-Sendungen in diesem Jahr im Einsatz.
© ZDF / Carmen Sauerbrei

Jana Thiel war seit 16 Jahren Sportmoderatorin des ZDF. Wie jetzt bekannt wurde, starb die Moderatorin in der Nacht zu Montag nach kurzer schwerer Krankheit.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: “Wir trauern um eine wunderbare Kollegin, die uns mit ihrem Lebensmut für immer ein Vorbild sein wird.”

Als Moderatorin “Ski alpin” war Jana Thiel noch bei den “ZDF SPORT extra”-Sendungen in diesem Jahr im Einsatz, auch den Sport in der “heute”-Sendung präsentierte sie noch im Mai.

Die in Peitz am Spreewald geborene Journalistin begann ihre Laufbahn bei Antenne Brandenburg in Potsdam und moderierte noch während ihres Journalistik-Studiums an der Freien Universität Berlin die Sportnachrichten im “Journal” von Deutsche Welle-TV.

Ab 2000 war Jana Thiel dann in Berlin als Sport-Moderatorin im “ZDF-Morgenmagazin” präsent und wechselte 2004 als Moderatorin und Redakteurin in die ZDF-Hauptredaktion Sport nach Mainz.

Sie war als Reporterin und Moderatorin bei Olympischen Sommer- und Winterspielen ebenso im Einsatz wie bei den Paralympics. Seit 2005 moderierte sie die “ZDF SPORTextra”-Übertragungen von den alpinen Wintersport-Wettbewerben.

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...