
Im heutigen „ZDF Fernsehgarten“ wird es tierisch, denn Andrea Kiewel hat jede Menge Vier- und Zweibeiner eingeladen. Die musikalischen Gäste.
Es wird einfach tierisch und vor allem wird es einfach niedlich auf dem Lerchenberg – mit Hunden, Katzen, Meerschweinchen und Eseln! In einem coolen Upcycling-Projekt zeigt Esther Ollick, wie Sie aus einer alten Kommode eine Hundehütte bauen können.
Kiwi hat sich jede Menge Vier- und Zweibeiner in den „ZDF-Fernsehgarten“ eingeladen: Esel, Assistenzhunde, Welpen, Kitten, und gigantische Dinos sorgen für tierischen Spaß.
Die musikalischen Gäste im ZDF Fernsehgarten heute
Crash Test Dummies
Iggi Kelly
Sonia Liebing
Julian Reim
Nick Howard
Stereoact
Harry Laffontien
Senta
Thorsteinn Einarsson
Neonlicht
Über Andrea Kiewel
Kiewels Karriere als Moderatorin begann im Juli 1990, in den letzten Monaten des DDR-Fernsehens Deutscher Fernsehfunk. Nach Auflösung des Senders war sie zunächst für den Berliner Sender FAB (Fernsehen aus Berlin) tätig und moderierte die tägliche Vorabendsendung Fenster aus Berlin. Später war sie für den SFB und nachfolgend B1 freiberuflich tätig.
Von 1993 bis 2000 war sie Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Im Jahr 1997 moderierte Kiewel vorübergehend die Esoterikshow „Talk X“ auf dem zur gleichen Unternehmensgruppe gehörenden Sender ProSieben.
Ab dem Jahr 2000 moderierte Kiewel den „ZDF-Fernsehgarten“ sowie die damalige ZDF-Spielshow „Jede Sekunde zählt“. Ab 2004 moderierte sie fürs ZDF „Die Adventsshow“, seit 2005 zusätzlich „Die Herbstshow“ und von 2006 bis zur Einstellung der Sendungen 2014 „Die Frühlingsshow“. 2007 führte sie gemeinsam mit Jan Hofer und Jörg Kachelmann durch die Talkshow „Riverboat“ im MDR.
Von 2009 an moderierte Kiewel beim Privatsender RTL die Show „Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer“, in der sie den Anwalt Ralf Höcker zu rechtlichen Themen befragt. Die Sendung wurde 2011 eingestellt.
Im Jahr 2007 moderierte sie die Verleihung des Medienpreises „Goldene Henne“; diesen Preis bekam sie ihrerseits 2009 in der Sparte Leserpreis Moderation verliehen.
Sie war mit Joachim Llambi im Home-Team der RTL-Show „Es kann nur E1NEN geben“.
Außerdem moderiert Kiewel seit 2013 die ZDF-Fernsehsendungen „Willkommen 20xx“ am Brandenburger Tor.
Letzte Artikel
- stern TV: Die großartigen Themen am 14.08.2022
- Das Sommerhaus der Stars 2022: Das sind die Promipaare
- Kölner Treff: Die Gäste heute im WDR (12.08.22)
- NDR Talk Show: Die Gäste heute im NDR (12.08.22)
- stern TV: Die Themen heute abend bei RTL (07.08.22)
- „Tatort: Es lebe der König!“ heute in der ARD (07.08.)
- Grill den Henssler: Die Gäste heute bei VOX (07.08.22)
- ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (07.08.22)
- Inas Nacht: Die Gäste heute in der ARD (06.08.22)
- „30 Jahre Andrea Berg“ heute Abend im ZDF