Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsZDF Fernsehgarten: Gameshow Spezial heute im ZDF

ZDF Fernsehgarten: Gameshow Spezial heute im ZDF

Andrea Kiewel moderiert sonntags den ZDF Fernsehgarten
© ZDF / Kerstin Bänsch

Heute gibt es noch einmal ein Gameshow-Spezial beim “ZDF Fernsehgarten” mit Andrea Kiewel. Mit dabei sind Jörg Draeger, Werner Schulze-Erdel und Harry Wijnvoord.

Gameshows prägten die Fernsehlandschaft über Jahrzehnte hinweg. Es wurde gezockt, geraten und gewonnen, was das Zeug hält. Die Shows der fantastischen Preise waren und sind untrennbar verbunden mit den Moderatoren, die man noch lebhaft im Gedächtnis hat. Diese Gameshow-Titanen treffen sich heute im “ZDF-Fernsehgarten”: Jörg Draeger, Werner Schulze-Erdel, Harry Wijnvoord.

“Ruck Zuck” war eine der bekanntesten und beliebtesten Spielshows im deutschen Fernsehen. Moderator der ersten Stunde war Werner Schulze-Erdel, der insgesamt über 1000 Ausgaben moderierte. Im “ZDF-Fernsehgarten” tut er es noch einmal.

Der Zonk war Fluch und Segen zugleich. Die einen wollten ihn, andere fürchteten ihn. Der Herr des Zonks ist Jörg Draeger. Heute verunsichert er seine Kandidaten bei “Geh aufs Ganze”. Er zieht Umschläge aus allen Jackentaschen, bietet Kisten und Tore an – und das alles immer auf die Gefahr hin, dass sich irgendwo der Zonk versteckt.

Was kostet das gesuchte Produkt? Ist der Preis höher oder tiefer? Wer überbietet, scheidet aus. Diese Sätze kennt man aus “Der Preis ist heiß”. Der Niederländer Harry Wijnvoord moderierte über 1800 Ausgaben der Unterhaltungssendung. Heute präsentiert er einen Ausschnitt aus der Show, die ihn berühmt gemacht hat.

“Fernsehgarten”-Zeit ist Servicezeit. Jeanette Marquis präsentiert das Trend-Thema “Lemon Curd”. Dahinter verbirgt sich eine Zitronencreme, die ähnlich wie Marmelade als Brotaufstrich genutzt wird.

“ZDF-Fernsehgarten”-Koch Armin Roßmeier beschäftigt sich mit dem Thema Konservierung und demonstriert verschiedene Varianten, um Lebensmittel auf natürliche Weise frisch zu halten.

Die musikalischen Highlights der Sendung sind The Les Humphries Singers, Aneta, Lena Valaitis, Alex Diehl, Maggie Reilly, die Tanzformation D.M.A. Dance Crew, Rhonda, Lindt Bennett und Jesse Ritch.

Der “ZDF Fernsehgarten” heute um 12.00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...