- Werbung -

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (24.07.2022)

Andrea Kiewel moderiert den ZDF Fernsehgarten.
© ZDF/Sascha Baumann

Kiwi begrüßt im “ZDF Fernsehgarten” ehemalige Kinderstars und holt mit ihnen Spielshows aus Kindertagen in die Jetztzeit. Die Gäste heute.

Außerdem gibt es ein spannendes Autorennen mit DTM-Fahrerin Sophia Flörsch.

Die musikalischen Gäste im ZDF Fernsehgarten heute

Angelo Kelly & Family
Peter Kraus
Ella Endlich
Tim Peters
Joelina Drews
Rahel
Thomas Ohrner
Ronja Forcher
Moritz Sachs
Radost Bokel
Flying Superkids und andere

Über den ZDF Fernsehgarten

Am 29. Juni 1986 strahlte das ZDF die erste Folge des Fernsehgartens aus. Schnell entwickelte sich die sonntägliche Liveshow zum festen Bestandteil des ZDF-Programms und genießt mittlerweile Kultstatus in der deutschen Fernsehlandschaft.

2014 wurde die Sendung in das Guinnessbuch der Rekorde als die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow aufgenommen. Die erste Gastgeberin Ilona Christen wurde für ihre Moderationsleistung 1986 mit dem Telestar als Nachwuchsförderpreis sowie 1988 mit dem Goldenen Gong ausgezeichnet.

Die aktuelle Moderatorin Andrea Kiewel erhielt 2006 die Goldene Henne in der Sparte Fernsehen sowie 2009 in der Sparte Leserpreis Moderation. 2021 wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation in der Kategorie Unterhaltung prämiert.

Andrea Kiewels TV-Karriere

Kiewels Karriere als Moderatorin begann im Juli 1990, in den letzten Monaten des DDR-Fernsehens Deutscher Fernsehfunk. Nach Auflösung des Senders war sie zunächst für den Berliner Sender FAB (Fernsehen aus Berlin) tätig und moderierte die tägliche Vorabendsendung “Fenster aus Berlin”.

Später war sie für den SFB und nachfolgend B1 freiberuflich tätig. Von 1993 bis 2000 war sie Moderatorin des “Sat.1-Frühstücksfernsehens”. Im Jahr 1997 moderierte Kiewel vorübergehend die Esoterikshow “Talk X” auf dem zur gleichen Unternehmensgruppe gehörenden Sender ProSieben.

Seit dem Jahr 2000 moderiert Kiewel den “ZDF-Fernsehgarten” sowie die damalige ZDF-Spielshow “Jede Sekunde zählt”. Von September bis Dezember 2004 moderierte Kiewel das Socialtainment-Format “Kämpf um Deine Frau!”.

Ab 2004 moderierte sie fürs ZDF “Die Adventsshow”, seit 2005 zusätzlich “Die Herbstshow” und von 2006 bis zur Einstellung der Sendungen 2014 “Die Frühlingsshow”. 2007 führte sie gemeinsam mit Jan Hofer und Jörg Kachelmann durch die Talkshow “Riverboat” im MDR.

Von 2009 an moderierte Kiewel beim Privatsender RTL die Show “Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer”, in der sie den Anwalt Ralf Höcker zu rechtlichen Themen befragt. Die Sendung wurde 2011 eingestellt.

Im Jahr 2007 moderierte sie die Verleihung des Medienpreises “Goldene Henne”; diesen Preis bekam sie ihrerseits 2009 in der Sparte Leserpreis Moderation verliehen. Sie war mit Joachim Llambi im Home-Team der RTL-Show “Es kann nur E1NEN geben”. Außerdem moderiert Kiewel seit 2013 die ZDF-Fernsehsendungen “Willkommen 20xx” am Brandenburger Tor.

Im Herbst 2021 war sie als Gastjurorin in der Jury von Das Supertalent bei RTL zu sehen.

Der ZDF-Fernsehgarten online

Die Fernsehgarten Homepage
Den ZDF-Fernsehgarten online schauen

 

  • Beiträge nicht gefunden
Sendehinweis
“ZDF Fernsehgarten” heute um 12:00 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Die mobile Version verlassen