Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsZDF donnerstalk: Themen & Gäste heute Abend im ZDF (04.08.2016)

ZDF donnerstalk: Themen & Gäste heute Abend im ZDF (04.08.2016)

Moderatorin Dunja Hayali ist nicht nur im Studio, sondern taucht in ihren Reportagen in Konfliktzonen unserer Gesellschaft ein.
© ZDF/Svea Pietschmann

Heute Abend präsentiert Dunja Hayali im “ZDFdonnerstalk” wieder drei Themen, die sie mit ihren Gästen diskutiert. Diese Themen und Gäste erwarten euch.

Hausbesuch bei Sepp Blatter

Er war mehr als 15 Jahre der mächtigste Mann im Weltfußball und steht im Zentrum eines Korruptionsskandals. Das Lebenswerk von Sepp Blatter ist zerstört. Wen macht er dafür verantwortlich?
Kommt sie doch, die späte Einsicht? Zum ersten Mal überhaupt öffnet Sepp Blatter seine Wohnung in Zürich für ein Fernsehteam. Dunja Hayali hat ihn besucht.

Marcel Reif, Sportjournalist. “Sepp Blatter leidet unter Realitätsverlust.”

Frauen in der rechten Szene

Stille Mitläuferinnen sind sie die längste Zeit gewesen. Eine neue Generation junger, ehrgeiziger Frauen schaltet sich aktiv ein in die rechte Szene.
Man sieht sie in vorderster Linie auf Demonstrationen, am Mikrofon und als Autorinnen rechtsgerichteter Schriften. Wie groß ist ihr Einfluss wirklich? Dunja Hayali begibt sich in die aufgeheizte Stimmung einer rechten Demo in Bielefeld und spricht mit Demonstranten und Gegnern.

Andrea Röpke, Rechtsextremismus-Expertin. “Rechte Frauen sind ebenso gefährlich und fanatisch wie Männer.”

Kampfzone Innenstadt – illegale Raser

Kick-down und Vollgas. Es sind fast ausschließlich junge Männer, die mit ihren aufgemotzten Autos bei illegalen Straßenrennen sich und ahnungslose Passanten in tödliche Gefahr bringen.
Die Polizei kann kaum etwas ausrichten. Und wenn sie die Fahrer erwischen, werden diese meist nur wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt. Das soll sich nun ändern. Ein neues Gesetz ist in Vorbereitung. Aber ist diese Form der Abschreckung überhaupt effektiv?

Nico Klassen, KfZ-Mechaniker, fuhr früher illegale Autorennen. “Das Rasen ist wie eine Sucht.”

Rainer Fuchs, Polizeihauptkommissar, Leiter Soko “Rennen”.
“Wir brauchen abschreckende Gerichtsurteile.”

Maximilian Warshitsky, sein Vater wurde durch illegale Raser tödlich verletzt. “Das Auto wird zur Tatwaffe.”

“ZDF donnerstalk” heute um 0:00 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...