Freitag, 19. April 2024
StartMUSIKYvonne Catterfeld: Videopremiere von "Pendel" bei STARSonTV

Yvonne Catterfeld: Videopremiere von “Pendel” bei STARSonTV

Heute die exklusive Videopremiere von "Pendel" von Yvonne Catterfeld

Heute um 16.00 Uhr feiert das neue Video „Pendel“ von Yvonne Catterfeld Premiere! “Pendel” ist die erste Single aus ihrem neuen Album „Lieber so“ (VÖ: 22.11.).

Oliver Wnuk, Schauspieler, Autor und Freund, über Yvonne Catterfeld und das neue Album “Lieber so”

Yvonne gehört zu den mir nahestehenden Menschen. Das macht es unmöglich, objektiv über ihr Schaffen zu schreiben oder gar urteilen zu können. Vor allem nicht in diesem Moment, wo sie im Nebenzimmer am Klavier sitzt und einen Titel für kommende Live-Auftritte einübt. Dennoch ringe ich mit mir und den richtigen Worten.

Über ein Jahrzehnt konnte man an Yvonnes künstlerischer Entwicklung teilhaben. Sie durfte zeigen, wie und mit was man -zu dieser Zeit- eine dreiviertel Millionen Tonträger verkaufen konnte; wie man sich zu präsentieren hatte, was man getan haben sollte, um auf massenkompatible Art und Weise kommerziell erfolgreich zu sein. Dann änderte sie ihren Stil. Für sie war es an der Zeit. Anstatt sich zu verbiegen und unter Preis zu verkaufen, feilte sie lieber weiter an ihrem Talent, auch wenn sie damit bewusst das Risiko einging, dem ‘lauten Erfolg’ die kalte Schulter zu zeigen.

Nach Auszeichnungen wie dem Echo, mehrfach Gold und Platin, den Mut aufzubringen und wie bei ihrem letzten Album ‘Blau im blau’ auf kleine Arrangements, leise Töne und poetische Sprache zu setzen und sich mit so einem Paket dem verjazzten Chanson zu widmen, war in ihrer Position eine bewundernswerte, weil mutige Entscheidung.

Aber vor allem symbolisierte es einen Meilenstein auf dem Weg, sich von einer talentierten Interpretin zu einer authentischen Künstlerin zu entwickeln. Da dieser Schlag an Kreativen genau weiß, dass er früher oder später sein Ziel erreichen wird, kann man in wenigen Wochen Yvonnes 6. Studio-Album in Händen halten, das sich bezeichnender Weise den Titel “Lieber so” gegeben hat.

“Lieber so” soll hier wohl lieber kratzig als schnörkelig, lieber lächelnde Melancholie als knietiefes Tränental bedeuten. Lieber Stier als Bambi. Kein Image, kein Anbiedern. Hier wird unverblümt gearbeitet. Ungeschminkt und ehrlich. Wobei es trotz dem beinhalteten Schmerz, der Auseinandersetzung mit sich, seinen Beziehungen und dem Leben als solches, nie unangenehm, kitschig oder gefühlsduselig zu werden droht.

Ab 16.00 Uhr geht es los!!!

Hier klicken, um den Inhalt von embed.ampya.com anzuzeigen

VÖ SINGLE: „Pendel“ 08.11.2013
VÖ ALBUM: „Lieber so“ 22.11.2013

FACEBOOK: https://www.facebook.com/YvonneCatterfeldOffiziell

Hier der Link zum Video bei MyVideo: http://www.myvideo.de/watch/9278822/Yvonne_Catterfeld_pendel



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...