Y-Titty: Sensationeller Erfolg mit „Halt Dein Maul“

Werbung

Y-Titty: Sensationeller Erfolg mit "Halt Dein Maul"

Y-Titty, das erfolgreichste Comedy-Trio Deutschlands, feiert die Spitze der iTunes-EP-Charts und Platz 2 der Media-Control-Single-Sondertrends mit ihrer am Freitag erschienenen Single „Halt Dein Maul“.

Ganz wie die Jungs selbst ist „Halt Dein Maul“ ein gelungener Mix aus Selbstironie und Spaß. Diese Kombination hat sich in der Vergangenheit als Motor für ihren Erfolg erwiesen und die Jungs zu wahren Pionieren der „Generation-YouTube“ gemacht hat. Keine Überraschung also, dass auch das Video zur Single in Windeseile über 35.000 Likes bei Facebook ergatterte und binnen kürzester Zeit knapp 1.000.000 Views auf YouTube einfuhr.

Doch der Erfolg kam nicht über Nacht. Bereits vor fünf Jahren begannen die damals noch als Nachbarn in ihrem fränkischen Heimatort Hilpoltstein, mit eigenen Videos auf der Internetplattform YouTube. Der Beginn einer rasanten Erfolgsgeschichte.

Nun, mit Anfang 20 mischen Philipp Laude, Matthias Roll und Oguz Yilmaz als Y-Titty die Medienszene gehörig auf. Rund zwei Millionen Abonnenten auf YouTube, über 400 Millionen Einzelabrufe und dreieinhalb Millionen regelmäßige Zuschauer sprechen eine deutliche Sprache.

Jeden Freitag ist FreiTitty-Tag an dem die Jungs ihre neusten Song-, Film- und andere verrückte Parodien hochladen. Ob Rihanna oder Eminem sowie sehr eigenwilligen Interpretationen der Fantasy-Reihe „Twilight“, die Jungs machen vor niemanden halt.

Und der Plan geht auf – über eine halbe Million Freunde auf Facebook und täglich kommen mehr dazu.

Lange müssen Fans auch nicht auf Nachschub warten, denn schon am 23.08.2013 erscheint das langersehnte Debütalbum „Stricksocken Swagger“, welches schon jetzt Platz 3 der Pre-Order-iTunes-Charts erreichen konnte.