Donnerstag, 25. April 2024
StartCASTINGSHOWSX Factor: Ab heute jeden Dienstag auf VOX

X Factor: Ab heute jeden Dienstag auf VOX

X Factor Jury
Sehr erfolgreich startete am Wochenende der Staffelauftakt einer der erfolgreichsten Casting-Shows der Welt – “X Factor” – bei RTL.
21,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (durchschnittlich 2,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre*) verfolgten am Samstag zur besten Sendezeit die Showreihe, bei der sich über 19.000 Sängerinnen und Sänger beworben hatten, und war damit die klare Nr. 1 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
In den ersten beiden Sendungen überzeugte z.B. Barmann und Rocker Sven Merckel aus Hamburg, der die Jury mit dem Song ” I wonder why” von Curtis Stigers begeistern konnte.
Nach dem dreifachen “Ja” der Jury gab es für Sven das vierte “Ja” von seiner Freundin, der der 44-Jährige auf der Bühne einen Heiratsantrag machte.
Auch der 18-jährige Stadtsekretär Pino Severino aus Köln bewies mit “Crazy” von Gnarles Barkley, dass er ein echter Entertainer ist: Seinen Songtitel nahm er wörtlich und legte eine “crazy” Tanzperformance aufs Parkett.
Ein weiteres Highlight der ersten beiden “X Factor”-Sendungen war der Auftritt von Marlon Bertzbach, der eine ganz eigene Version vom Oasis-Klassiker “Wonderwall” zum Besten gab.
“Wenn jemand den ‘X Factor’ hat, dann bist du das”, urteilte George Glueck.
Ein “dickes Ja” von der Jury gab es ebenfalls für die vier pfundigen Power-Frauen von “Big Soul”, die mit “Shackles” von Mary Mary punkten konnten.

Heute, am 24. August um 20:15 Uhr, startet die Sendung bei VOX und wird fortan jeden Dienstag um 20:15 Uhr zu sehen sein. Der genaue Ablauf von “X Factor” bei VOX:

24. August: Casting-Sendung
31. August: Casting- und Bootcamp-Sendung
7. September: Bootcamp-Sendung
14. September: Juryhaus-Sendung
Ab dem 21. September: Live-Shows

VOX zeigt morgen unter anderem den Auftritt von Ronny Amponsen: Der 23-Jährige gibt nach einem Gefängnisaufenthalt heute Kindern Musikunterricht. Auf der “X Factor”-Bühne präsentiert er sein selbst geschriebenes Liebeslied für seine Freundin. Kann er die drei Juroren Sarah Connor, George Glueck und Till Brönner überzeugen und schafft er den Sprung in die nächste Runde, ins “Bootcamp”?
Ebenfalls in der Kategorie der 16- bis 24-Jährigen tritt Lara Pilger (16) auf die “X Factor”-Bühne; ihr großes Vorbild ist Lady Diana. Die Prinzessin war bekannt für ihren sanften Charakter und ihre zurückhaltende Art. Lara hingegen singt “Valerie” von Amy Winehouse, denn trotz ihres Teenager-Alters hat es Lara faustdick hinter den Ohren. Steckt hinter ihrer großen Klappe auch eine große Stimme?
Quintino Cruciano bewegt mit seiner Geschichte nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum: Der 74-Jährige (Kategorie “Solokünstler/-innen ab 25 Jahren”) hörte vor 40 Jahren mit dem Singen auf, als seine Frau starb, und er mit dem gemeinsamen Baby zurückblieb. Seine Trauer von damals legt er in seinen Gesang und trägt eine emotionale Version von “O sole mio” vor. Kann er trotz seines Alters mit den anderen Kandidaten konkurrieren?
Schließlich warten noch einige Highlights aus der Kategorie “Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren” auf die Zuschauer: Marc und Roman traten mit ihrer Hip-Hop-Kombo “Urbanize” bereits im Kosovo vor der Bundeswehr auf. Doch hinter der Fassade der beiden Wahlberliner steckt ein weicher Kern. Bewusst haben sie sich entschieden, gegen den Einheitsstrom zu schwimmen und lassen mit ihren gewaltfreien Texten sanftere Töne erklingen. Schaffen sie es, die Juroren zu einem “Ja!” zu bewegen?
Das Trio “Karma” behauptet von sich sogar, sie hätten nicht nur den “X Factor”, sondern den “XXX Factor”! Was die drei hübschen Ladies wohl damit meinen?
Um alles oder nichts geht es beim Trio “Youngstars”. Sarah Connor als bekennendes “Boyband-Groupie” ist zunächst begeistert, da die drei Jungs einen “Backstreet Boys”-Hit singen wollen. Doch am Ende steht sogar ihr Ruf auf dem Spiel…

Alle Infos zu ‘X Factor’ bei vox.de (http://www.vox.de/cms/sendungen/x-factor.html)

(c) Foto: Frank P. Wartenberg für VOX/Montage glamtouch



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...