Samstag, 20. April 2024
StartCASTINGSHOWSX Factor 2011: Die Songs der ersten Liveshow "Der große Live-Auftakt"

X Factor 2011: Die Songs der ersten Liveshow “Der große Live-Auftakt”

X Factor 2011
(c) VOX/Murat Aslan/Timmo Schreiber
Casting und Juryhäuser liegen hinter uns, jetzt geht es mit den Liveshows weiter. In der ersten Liveshow, die VOX am kommenden Dienstag um 20:15 Uhr ausstrahlt, werden die 12 Acts zum ersten Mal vor einem großen Publikum stehen und sich beweisen müssen.

Ab jetzt treten die drei Mentoren gegeneinander an und das im direkten Vergleich. Ab sofort entscheidet der Zuschauer, wer von den zwölf Acts eine Runde weiterkommt und wer ganz am Ende die Castingshow gewinnen wird. Die erste Liveshow startet mit einem gemeinsamen Auftritt aller drei Juroren und aller 12 Acts: Gemeinsam mit den Kandidaten performt die Jury den Song “Beautiful Day” von U2 – und DAS BO wird zum U2-Hit seinen eigenen Song “Türlich Türlich” rappen.

Das sind die Songs der Top 12, die am kommenden Dienstag erstmals live antreten werden:

Kategorie 16-24 Jahre / Mentor DAS BO:
Raffaela Wais (22), Studentin aus Berlin: Song “Torn” von Natalie Imbruglia
Kassim Auale (20), Student aus Krefeld: Song “Stay The Night” von James Blunt
Monique Simon (16), Schülerin aus Wolfsburg: Song “Price Tag” von Jessie J.
Martin Madeja (19), Abiturient aus Marl: Song “Eternity” von Robbie Williams

Kategorie 25 Jahre + / Mentor Till Brönner:
Rufus Martin (35), Musiker aus München: Song “Freedom” von George Michael
Gladys Mwachiti (25), Chorleiterin aus Berlin: Song “California Kingbed” von Rihanna
Volker Schlag (44), Musiker aus Gifhorn: Song “Halt mich” von Herbert Grönemeyer
David Pfeffer (29), Polizeikommissar aus Duisburg: Song “Stop and Stare” von OneRepublic

Kategorie Gruppen / Mentorin Sarah Connor:
“BenMan”, Duett aus St. Gallen (Schweiz): Song “Fireflies” von Owl City
“Boys II Hot”, Nathanaele Koll und Daniel Leitner, Duett aus Innsbruck und Marchtrenk (Österreich): Song “When Will I Be Famous” von Bros
“Soultrip”, Trio aus Stuttgart: Song “DJ Got Us Falling In Love” von Usher
“Nica & Joe”, Duett aus Köln: Song “My Immortal” von Evanescence

Leona Lewis als Stargast auf der “X Factor”-Bühne
Zum Start der Liveshows betritt ein internationaler Star die große “X Factor”-Bühne: Sie kann den deutschen Kandidaten mit ihrem Auftritt den erfolgreichen Weg ins Musikbusiness weisen: Leona Lewis, ihres Zeichens erfolgreichste “X Factor”-Gewinnerin aller Zeiten, (sie gewann die 3. Staffel von “The X Factor” in Großbritannien), wird ihren Mega-Hit “Run” performen.

Während die “X Factor”-Kandidaten ihrem großen Traum noch entgegenfiebern, konnte die sympathische Britin bereits große Erfolge feiern: Ihr erstes Album “Spirit” verkaufte sich über sechs Millionen Mal und auch mit ihrem zweiten Album “Echo” stürmte sie weltweit die Charts. 2011 wurde Leona Lewis für ihren “Avatar”-Titelsong “I See You” mit einer Grammy-Nominierung geehrt, außerdem erhielt ihr Song “Bleeding Love” sowie das Album “Spirit” Grammy-Nominierungen.

Ab sofort jede Liveshow auch mit “X Room”
“X Factor”-Moderator Jochen Schropp bekommt backstage Unterstützung von der charmanten Moderatorin und Schauspielerin Janin Reinhardt. Mehrmals pro Sendung wird von der großen Show-Bühne live in den sogenannten “X-Room” backstage geschaltet. Dort wird die 29-jährige Erfurterin mit den “X Factor”-Kandidaten vor und nach ihren Auftritten sprechen. Dabei wird sie Fragen der Zuschauer, die sie über VOX.de erreichen, aufgreifen.

“Zu jeder ‘X-Factor’-Live-Show wird es ein riesiges interaktives Event geben, das es so bisher zu keiner Musik-Talent-Show gegeben hat und ich bin mittendrin dabei und darf meinen charmanten Kollegen Jochen Schropp unterstützen. Darauf freue ich mich ganz besonders”, so Moderatorin Janin Reinhardt. Und auch nach der Show im TV wird es online weitergehen. Die Zuschauer können dann über VOX.de direkt mit den Live-Show-Kandidaten weiterchatten.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...