Donnerstag, 25. April 2024
StartTatortWunsch-Tatort "Tollwut" heute Abend in der ARD (12.07.2020)

Wunsch-Tatort “Tollwut” heute Abend in der ARD (12.07.2020)

Mordkommission in der JVA: Die Ermittlungen von Martina Bönisch, Nora Dalay und Peter Faber sollen möglichst keine unnötige Unruhe bringen – wünscht sich Gefängnisdirektorin Angelika Zerrer.
© WDR/Thomas Kost

Die Zuschauer haben gewählt und den Tatort “Tollwut” der Dortmunder Ermittler zu ihrem Wunsch-Tatort gewählt. Ein Doppelmörder hat sich in Haft mit dem Rabies-Virus infiziert.

Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? Normalerweise wird der Tollwut-Erreger über den Speichel von Tieren übertragen.

Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert. Wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckung breit machen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander.

Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Strecker war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt. Und dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf.

Er wurde kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind …

Darsteller

Rolle Darsteller
Peter Faber Jörg Hartmann
Martina Bönisch Anna Schudt
Nora Dalay Aylin Tezel
Jan Pawlak Rick Okon
Greta Leitner Sybille J. Schedwill
Jonas Zander Thomas Arnold
Angelika Zerrer Ulrike Krumbiegel
Markus Graf Florian Bartholomäi
Stefan Keller Holger Handtke

Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

Sendehinweis
Wunsch-Tatort “Tollwut” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...