Donnerstag, 28. März 2024
StartTatortWunsch-Tatort: "Fangschuss" heute Abend im Ersten (28.06.)

Wunsch-Tatort: “Fangschuss” heute Abend im Ersten (28.06.)

Unter Nachbarn: Während Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) Ermittlungsunterlagen mit nach Hause bringt, hat Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) ein Fachbuch über die Jägerei dabei.
© WDR/Martin Menke

Heute Abend gibt es den Wunsch-Tatort “Fangschuss” im Ersten zu sehen. Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt?

Die Kommissare Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern nehmen die Ermittlungen auf. Hinweise auf einen Mord finden Prof. Boerne und Silke „Alberich“ Haller in der Rechtsmedizin auf Anhieb nicht. Aber in der Wohnung des Toten gibt es Hinweise auf einen Einbruch.

Jetzt will Frank Thiel endlich mal ins Fitness-Studio, da meldet sich Kollegin Krusenstern mit einem dringenden Einsatz. Ausgerechnet in diesem Augenblick steht auch noch eine fremde junge Frau vor der Wohnungstür des Kommissars: Leila Wagner behauptet, Thiels Tochter zu sein.

Aber das muss warten. Genauso wie die Vorbereitungen auf die mündliche Jagdprüfung: Prof. Boerne will künftig dem Wild in den Wäldern des Münsterlandes nachstellen. Doch erst ist seine Expertise als Rechtsmediziner gefragt.

Denn der IT-Experte bleibt nicht das einzige Mordopfer. In einem Gehöft vor den Toren der Stadt wird ein Journalist leblos aufgefunden. Er war bundesweit bekannt für seine hartnäckigen Recherchen – und nahm für seine neueste Story gerade einen einheimischen Futtermittelbetrieb unter die Lupe.

Darsteller

Frank Thiel Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
Silke Haller “Alberich” ChrisTine Urspruch
Staatsanwältin Klemm Mechthild Großmann
Leila Wagner Janina Fautz
Dr. Freya Freytag Jeanette Hain
Jens Offergeld Christian Maria Goebel
Paul Gebhard André M. Hennicke
Annika Kühn Leni Wesselman
Frisör Christian Jan Dose
Horst Martens Michael Schenk
Dr. Bürli Heinrich Cuipers
Christiane Gebhard Britta Dirks

Der Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

“Tatort: Fangschuss” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...