Schaue dir mehr Artikel an

Wer wird Millionär Promispecial: Raten für den RTL-Spendenmarathon

access_time 12. November 2011

Am 17. November 2011 um 20.15 Uhr ist es endlich wieder soweit: Promis raten bei „Wer wird Millionär“ für den

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.01.2016)

access_time 26. Januar 2016

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Comedian Bülent Ceylan, den Politologen Albrecht von Lucke und den Richter Alexander Hold

Let’s Dance 2015: Katja Burkard zurück für Ralf Bauer!

Let’s Dance 2015: Katja Burkard zurück für Ralf Bauer!

access_time 4. Mai 2015

Letzten Freitag flog Katja Burkard bei „Let’s Dance“ aus der Show. Sie bekam nicht genug Anrufe. Nun kommt sie zurück,

Wetten, dass..? – Wird heute Gottschalk´s Nachfolge geklärt

Wetten, dass..? – Wird heute Gottschalk´s Nachfolge geklärt

access_time 5. November 2011
Wetten, dass...?

(c) Action Press

Heute strahlt das ZDF die vorletzte „Wetten, dass..?“- Sendung mit Thomas Gottschalk aus. Die Nachfolge wird seit Monaten heftig diskutiert. Wer könnte es werden?

 

Bild.de spekuliert derzeit, dass es Hape Kerkeling werden wird und schreibt, dass Thomas Gottschalk ihn heute Abend definitiv fragen wird. Was wird dann als Antwort kommen? Das ZDF gab ja schon vor Monaten bekannt, dass die Frage der Nachfolge nach Gottschalks letzter Sendung beantworten wird. Das wäre im Dezember.

Vielleicht wird aber das große Geheimnis schon heute Abend gelüftet. Aber seien wir einmal ehrlich: Wer käme sonst als Nachfolger in Frage, wenn nicht Hape Kerkeling? Nur er hat das Format, auch so einen Dinosaurier wie „Wetten, dass…?“ zu stemmen. Ihm traut man das ohne Weiteres zu.

Bereits vor einigen Wochen war Kerkeling bei „Markus Lanz“ zu Gast. Lanz konnte ihm allerdings auch keine Antwort entlocken. Kerkeling ist derzeit im ZDF zu sehen und zwar schlüpft er in „Terra X“ in verschiedene Persönlichkeiten und bringt uns so die Geschichte näher. Die Folgen laufen mit guten Einschaltquoten.

Hape Kerkeling würde dem Format den frischen Wind geben, den es wirklich braucht. Die Wetten sind längst nicht mehr so interessant, wie früher und das liegt nicht nur an dem tragischen Unfall im Dezember 2010 von Samuel Koch. Schon vorher hatte das Format mit kräftigen Quoteneinbußen zu kämpfen.

In den letzten Monaten waren viele Nachfolger im Gespräch. Zu Anfang war es Jörg Pilawa, der sich beim Wechsel von der ARD zum ZDF vertraglich zusichern ließ, dass er der erste Ansprechpartner sein soll, wenn es um die Nachfolge von Gottschalk ginge. Danach waren dann noch eher unwahrscheinliche Kandidaten im Gespräch, wie Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Heidi Klum, Stefan Raab oder Markus Lanz.

Hape Kerkeling hat den Humor, die Erfahrung und den Schneid „Wetten, dass..?“ übernehmen zu können. Wir hoffen wirklich, dass Hape heute Abend endlich das Geheimnis lüftet. Wahrscheinlich werden heute mehr Zuschauer vor den Bildschirmen sitzen als sonst, denn keiner will diesen Moment verpassen.

Wir sind wirklich gespannt, hoffentlich Ihr auch und deshalb möchten wir euch fragen, ob Ihr glaubt, dass Hape Kerkeling heute das Geheimnis lüftet: Wird er Nachfolger von Thomas Gottschalk? Stimmt ab!

 

[polldaddy poll=5643757]

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an