Dienstag, 16. April 2024
StartTop NewsWetten, dass..? - Wird heute Gottschalk´s Nachfolge geklärt

Wetten, dass..? – Wird heute Gottschalk´s Nachfolge geklärt

Wetten, dass...?
(c) Action Press

Heute strahlt das ZDF die vorletzte “Wetten, dass..?”- Sendung mit Thomas Gottschalk aus. Die Nachfolge wird seit Monaten heftig diskutiert. Wer könnte es werden?

 

Bild.de spekuliert derzeit, dass es Hape Kerkeling werden wird und schreibt, dass Thomas Gottschalk ihn heute Abend definitiv fragen wird. Was wird dann als Antwort kommen? Das ZDF gab ja schon vor Monaten bekannt, dass die Frage der Nachfolge nach Gottschalks letzter Sendung beantworten wird. Das wäre im Dezember.

Vielleicht wird aber das große Geheimnis schon heute Abend gelüftet. Aber seien wir einmal ehrlich: Wer käme sonst als Nachfolger in Frage, wenn nicht Hape Kerkeling? Nur er hat das Format, auch so einen Dinosaurier wie “Wetten, dass…?” zu stemmen. Ihm traut man das ohne Weiteres zu.

Bereits vor einigen Wochen war Kerkeling bei “Markus Lanz” zu Gast. Lanz konnte ihm allerdings auch keine Antwort entlocken. Kerkeling ist derzeit im ZDF zu sehen und zwar schlüpft er in “Terra X” in verschiedene Persönlichkeiten und bringt uns so die Geschichte näher. Die Folgen laufen mit guten Einschaltquoten.

Hape Kerkeling würde dem Format den frischen Wind geben, den es wirklich braucht. Die Wetten sind längst nicht mehr so interessant, wie früher und das liegt nicht nur an dem tragischen Unfall im Dezember 2010 von Samuel Koch. Schon vorher hatte das Format mit kräftigen Quoteneinbußen zu kämpfen.

In den letzten Monaten waren viele Nachfolger im Gespräch. Zu Anfang war es Jörg Pilawa, der sich beim Wechsel von der ARD zum ZDF vertraglich zusichern ließ, dass er der erste Ansprechpartner sein soll, wenn es um die Nachfolge von Gottschalk ginge. Danach waren dann noch eher unwahrscheinliche Kandidaten im Gespräch, wie Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Heidi Klum, Stefan Raab oder Markus Lanz.

Hape Kerkeling hat den Humor, die Erfahrung und den Schneid “Wetten, dass..?” übernehmen zu können. Wir hoffen wirklich, dass Hape heute Abend endlich das Geheimnis lüftet. Wahrscheinlich werden heute mehr Zuschauer vor den Bildschirmen sitzen als sonst, denn keiner will diesen Moment verpassen.

Wir sind wirklich gespannt, hoffentlich Ihr auch und deshalb möchten wir euch fragen, ob Ihr glaubt, dass Hape Kerkeling heute das Geheimnis lüftet: Wird er Nachfolger von Thomas Gottschalk? Stimmt ab!

 

[polldaddy poll=5643757]


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...