Mittwoch, 24. April 2024
StartSHOWS/REALITY TVWetten dass: Wie geht es Samuel Koch?

Wetten dass: Wie geht es Samuel Koch?

Samuel Koch
Wir als Zuschauer durften am Samstag mit ansehen, wie sich Wettkandidat Samuel Koch bei seiner Wetter schwer verletzt hatte.
Zutiefst geschockt waren nicht nur Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker, auch die Wettpaten und das Studio-Publikum waren mehr als bestürzt.
Ganz groß war die Leistung aber vom ZDF. Wo vielleicht jeder andere Sender noch mit der Kamera drauf gehalten hätte, schwenkte das ZDF die Kameras ins Publikum und zeigte nichts von dem auf dem Boden liegenden Kandidaten. Man hörte nur Stimmen von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
Und auch die Entscheidung, die Show komplett abzubrechen, wird mit großer Hochachtung gesehen, denn “Friede, Freude, Eierkuchen” konnte man von da an nicht mehr verkaufen.
Die Entscheidung, die Sendung das erste Mal seit Bestehen komplett abzubrechen, war mehr als richtig.
Doch wie geht es Samuel Koch?
Er liegt derzeit in der Düsseldofer Uniklinik im künstlichen Koma. Samuel habe eine Verletzung an der Halswirbelsäule.
Konkret habe Koch Prellungen am Rückenmark und kleine Knochenbrüche an der Wirbelsäule erlitten, die mit Metall stabilisiert worden seien.
Erst am Sonntagmorgen seien Lähmungserscheinungen aufgetreten.
Daraufhin habe man sich zu der Notoperation entschlossen, die insgesamt zweieinhalb Stunden gedauert habe.
in der “Badischen Zeitung” hatte Koch noch erzählt, dass es zwei heftige Stürze bei den Proben gegeben hat. Doch er wollte dennoch mit seiner Wette antreten.
Das ZDF wird den Unfall jetzt genau prüfen und kündigte bereits Regeländerungen bei “Wetten dass..?” an, damit solche Unfälle nicht noch einmal passieren.
Auch wurde klargestellt, dass die Show 2011 weitergehen wird und nicht wie einige mutmaßten, wegen des Unfalls eingestellt wird.
Im Moment ist der Zustand von Samuel Koch kritisch, aber wir hoffen, dass er sich bald von diesem Unfall erholen wird und genesen kann.
Inzwischen gibt es bereits über 20 000 Fans bei Facebook, die Samuel Koch eine rasche Genesung wünschen.

Foto: © Oliver Berg/DPA



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...