Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk beendet Moderation im Sommer

“Wetten, dass..?”: Thomas Gottschalk beendet Moderation im Sommer

Thomas Gottschalk
In der letzten Sendung von “Wetten dass..?” passierte das Unglück von Samuel Koch.
Er stürzte bei einer Wette so unglücklich, dass zum ersten Mal in der Geschichte der großen Samstagabend-Show die Show vorzeitig abgebrochen wurde.

Alle waren ziemlich geschockt und auch Thomas Gottschalk war sichtlich geschockt.
Kurz nach dieser Sendung gab es den großen Jahresrückblick im ZDF und trotz des Vorfalls moderierte Thomas die Sendung.
Heute Abend war die erste Sendung nach dem großen Schock und durch die Gazetten gingen bereits Gerüchte, dass Thomas Gottschalk heute Abend seinen Rücktritt erklärt.
Und das tat er auch: Thomas Gottschalk tritt als Moderator von “Wetten, dass…?” ab.

Vor einem Millionen-Publikum erklärte er zu Beginn der Liveshow aus Halle, er könne “in dieser Show nicht weitermachen, als wäre nichts passiert”. Für ihn persönlich liege auf “Wetten, dass..?” jetzt ein Schatten, “der es mir schwer machen würde, jemals wieder zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir erwarten”. In der Sommersendung in Mallorca wolle er sich deshalb “schweren Herzens von ‘Wetten, dass..?’ verabschieden”. Im Herbst wird es noch drei Spezialausgaben der Show aus drei Jahrzehnten geben.

Und auch Michelle Hunziker sprach zu den Zuschauern und teilte mit, dass sie der Show erhalten bleibt und sie machte sich auch lange Zeit Gedanken, wie es mit ihr in der Show weitergehen sollte.
Und zu Thomas Gottschalk sagte sie: “Vielleicht schaffe ich es, dich doch noch umzustimmen und mit dir auf diesem Sofa alt zu werden.”

Laut ZDF war Gottschalk´s Entscheidung keine spontane, sondern wurde gut und lange überlegt.
Mit “Wetten, dass..?” soll es aber weitergehen und auch Thomas Gottschalk bleibt dem ZDF erhalten.
ZDF-Intendant Markus Schächter: “Ich bedauere die Entscheidung von Thomas Gottschalk sehr. Zugleich respektiere ich sie, ihre Begründung und auch den Zeitpunkt. Wir haben Thomas Gottschalk sehr viel zu verdanken. In seiner unverwechselbaren Mischung aus fröhlicher Neugier, Schlagfertigkeit, intelligentem Wortwitz und Professionalität ist er seit einem Vierteljahrhundert der perfekte Gastgeber für Europas größte und erfolgreichste Unterhaltungssendung. Da ist etwas gewachsen in den vielen Jahren zwischen einem Moderator, der sein Publikum liebt, und den Zuschauern, die das immer gespürt haben.”

Weiter sagte Schächter: “Ich bin darüber mit Thomas Gottschalk schon seit einiger Zeit im Gespräch. Ich verstehe seine Entscheidung und kann sie sehr gut nachvollziehen. Es ist immer irgendwann einmal der Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen. Ihn zu finden, ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Sowohl Thomas Gottschalk als auch ‘Wetten, dass..?’ bleiben dem ZDF-Publikum auf jeden Fall erhalten. Wir planen mit ihm neue Formate für das kommende Jahr und werden jetzt in Ruhe über die Nachfolge in der Präsentation von ‘Wetten, dass..?’ ab 2012 beraten und entscheiden.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...