Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Wetten, dass..?": Cindy aus Marzahn raus - Neuer Redaktionsleiter

“Wetten, dass..?”: Cindy aus Marzahn raus – Neuer Redaktionsleiter

Oliver Heidemann neuer Redaktionsleiter
ZDF / Thomas K. Schumann
Es tut sich etwas bei “Wetten, dass..?”: Nach herber Kritik der Mallorca-Sendung wird Dr. Oliver Heidemann neuer Redaktionsleiter. Cindy aus Marzahn kündigte ihren Abgang als Assistentin an.

Die Mallorca-Sendung von “Wetten, dass..?” musste eine Schelte über sich ergehen lassen, wie es lange nicht mehr der Fall war. Eine absolute Katastrophe war die Sendung nicht, denn die Wetten waren ausgesprochen spannend.

Doch der Rest drumherum gefiel nicht so sehr. Selbst beim ZDF wurden die kritischen Töne immer lauter. Sogar so laut, dass das ZDF nun Dr. Oliver Heidemann als neuen Leiter der “Wetten, dass..?”-Redaktion ab 1. Juli einstellt.

ZDF-Showchef Oliver Fuchs über den Wechsel an der Spitze der Redaktion: “Ich habe nach der Mallorca-Sendung angekündigt, dass wir uns inhaltlich und organisatorisch neu aufstellen werden. Dazu gehört auch ein neuer Spirit durch eine neue Spitze. Oliver Heidemann ist ein erfahrener, kreativer und durchsetzungsstarker Unterhaltungsmacher. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, zusammen mit Markus Lanz eine starke nächste Staffel von „Wetten, dass..?“ an den Start zu bringen.”

Man kann also gespannt sein, wie “Wetten, dass..?” aus der Sommerpause zurückkehren wird. Um den Quotenabfall aufzuhalten, muss viel getan werden und erst im Herbst werden wir sehen, ob die geplanten Veränderungen Früchte tragen werden.

Ebenso wurde bekannt, dass Cindy aus Marzahn für keine weitere “Wetten, dass..?”-Sendung mehr zur Verfügung steht. Zu den nächsten Terminen ist Ilka Blessin selbst als Cindy aus Marzahn auf Tour und hat beim Sender SAT.1 neue Verpflichtungen.

Cindy aus Marzahn schrieb auf ihrer Homepage über ihr Ende bei “Wetten, dass..?”: “Aufgrund verschiedener neuer TV-Projekte sowie meiner aktuellen Tournee werde ich in der kommenden Staffel von ‘Wetten, dass..?’ nicht mehr die Assistentin von Markus Lanz sein können. Ich werde Herrn Lanz und das Team sehr vermissen.”

Cindy ist bei SAT.1 im Gespräch u.a. für die Moderation der Promi-Version von “Big Brother”. Sie schreibt weiter: “Ich werde die vier bis acht Schüsseln Buletten-Salat vermissen, die immer in meiner Garderobe standen. Kurze Frage an das ZDF: Könnte ich meine Gage trotzdem weiter bekommen? Ich habe da noch ein paar doofe Rechnungen offen, die noch bezahlt werden müssen. Wäre echt cool.”

Über Dr. Oliver Heidemann:
Heidemann (Jg. 1964) hat Musikwissenschaft, Publizistik und Germanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert. 1993 promovierte er über französische Operngeschichte. Nach freiberuflicher Tätigkeit als Redakteur, Regisseur und Autor für verschiedene Musiksendungen wechselte er 1999 zum ZDF. Dort verantwortete er u. a. Formate wie das „Sonntagskonzert“, „Lustige Musikanten“, „Echo Klassik“ oder „Götz Alsmanns Nachtmusik“. Von 2003 bis 2012 war er stellvertretender Leiter des Programmbereichs Musik. Seit 2012 leitet er die Redaktion „Music and Variety“ in der Hauptredaktion Show und ist unter anderem zuständig für die neue Helene-Fischer-Show.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...