Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Wer weiß denn sowas XXL" heute Abend in der ARD (01.07.2017)

“Wer weiß denn sowas XXL” heute Abend in der ARD (01.07.2017)

In „Wer weiß denn sowas XXL“ müssen sich Superhirn Bernhard Hoëcker und Ratefuchs Elton besonders schrägen, amüsanten und verrückten Fragen stellen.
© NDR/Morris Mac Matzen

Heute gibt es eine neue Ausgabe von “Wer weiß denn sowas XXL” mit Oliver Welke, Wolfgang Stumph, Lothar Matthäus, Horst Lichter, Michael Mittermeier, Mariele Millowitsch.

Kai Pflaume präsentiert wieder das XXL-Primetime-Highlight: In „Wer weiß denn sowas XXL“ müssen sich Superhirn Bernhard Hoëcker und Ratefuchs Elton besonders schrägen, amüsanten und verrückten Fragen stellen.

Sechs Prominente treten diesmal gegeneinander an, um 50.000 Euro für ihren guten Zweck zu erspielen. In der ersten Runde kommt es zu folgenden Duellen: „heute show“-Moderator Oliver Welke gegen die Fußball-Legende Lothar Matthäus, „TV-Trödler“ Horst Lichter gegen Comedian Michael Mittermeier sowie Wolfgang „Stubbe“ Stumph gegen Schauspielerin Mariele Millowitsch.

Der amüsante Weg zum Sieg bei „Wer weiß denn sowas XXL“ führt über die interaktive Spielwand mit zwölf unterschiedlichen Kategorien und abgedrehten Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.

Besonders spannend wird es für Mariele Millowitsch und Lothar Matthäus, denn beide Stars feiern bei Kai Pflaume ihre „Quiz-Show-Premiere“. Lothar Matthäus bekommt es mit einer besonders kniffligen Fachfrage zu tun: Welcher Fußball-Pokal wiegt am meisten?

A) FIFA-WM-Pokal
B) Deutsche Meisterschale
C) UEFA-Champions-League-Trophäe

Immerhin zwei dieser drei Trophäen hat der Rekord-Nationalspieler in seiner Karriere selbst gewonnen. Aber ob er sich erinnert, wie schwer die „Pötte“ waren?

 

In drei Runden spielen die prominenten Rateteams um Bares für das Studiopublikum. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern, die sich vorher für das erfolgreichere Rateteam entschieden haben, aufgeteilt.

Im anschließenden Finale treten die glücklichen Gewinner der ersten drei Runden noch mal an und geben wieder alles, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen. Wer kombiniert und rät richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Bis zum Ende bleibt es spannend bei „Wer weiß denn sowas XXL“.

“Wer weiß denn sowas XXL” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...