Schaue dir mehr Artikel an
Ninja Warrior Germany 2016: Diese Athleten stehen im Finale!

Ninja Warrior Germany 2016: Diese Athleten stehen im Finale!

access_time 23. Juli 2016

Und auch in der dritten Ausgabe von „Ninja Warrior Germany“ haben es sieben Athleten in das große Finale geschafft. Wer

„True Blood“-Star Nelsan Ellis stirbt mit 39 Jahren

„True Blood“-Star Nelsan Ellis stirbt mit 39 Jahren

access_time 8. Juli 2017

Eine schockierende Nachricht aus Amerika: Nelsan Ellis, der Lafayette Reynolds in der HBO-Serie „True Blood“ spielte, starb heute im Alter

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (15.11.2018)

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (15.11.2018)

access_time 15. November 2018

„maybrit illner“ mit dem Thema „Neustart ohne Merkel – wer wird gewinnen und wer verlieren?“ heute Abend im ZDF und

„Wer weiß denn sowas XXL“ heute Abend in der ARD (01.07.2017)

„Wer weiß denn sowas XXL“ heute Abend in der ARD (01.07.2017)

access_time 1. Juli 2017
In „Wer weiß denn sowas XXL“ müssen sich Superhirn Bernhard Hoëcker und Ratefuchs Elton besonders schrägen, amüsanten und verrückten Fragen stellen.

© NDR/Morris Mac Matzen

Heute gibt es eine neue Ausgabe von „Wer weiß denn sowas XXL“ mit Oliver Welke, Wolfgang Stumph, Lothar Matthäus, Horst Lichter, Michael Mittermeier, Mariele Millowitsch.

Kai Pflaume präsentiert wieder das XXL-Primetime-Highlight: In „Wer weiß denn sowas XXL“ müssen sich Superhirn Bernhard Hoëcker und Ratefuchs Elton besonders schrägen, amüsanten und verrückten Fragen stellen.

Sechs Prominente treten diesmal gegeneinander an, um 50.000 Euro für ihren guten Zweck zu erspielen. In der ersten Runde kommt es zu folgenden Duellen: „heute show“-Moderator Oliver Welke gegen die Fußball-Legende Lothar Matthäus, „TV-Trödler“ Horst Lichter gegen Comedian Michael Mittermeier sowie Wolfgang „Stubbe“ Stumph gegen Schauspielerin Mariele Millowitsch.

Der amüsante Weg zum Sieg bei „Wer weiß denn sowas XXL“ führt über die interaktive Spielwand mit zwölf unterschiedlichen Kategorien und abgedrehten Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.

Besonders spannend wird es für Mariele Millowitsch und Lothar Matthäus, denn beide Stars feiern bei Kai Pflaume ihre „Quiz-Show-Premiere“. Lothar Matthäus bekommt es mit einer besonders kniffligen Fachfrage zu tun: Welcher Fußball-Pokal wiegt am meisten?

A) FIFA-WM-Pokal
B) Deutsche Meisterschale
C) UEFA-Champions-League-Trophäe

Immerhin zwei dieser drei Trophäen hat der Rekord-Nationalspieler in seiner Karriere selbst gewonnen. Aber ob er sich erinnert, wie schwer die „Pötte“ waren?

In drei Runden spielen die prominenten Rateteams um Bares für das Studiopublikum. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern, die sich vorher für das erfolgreichere Rateteam entschieden haben, aufgeteilt.

Im anschließenden Finale treten die glücklichen Gewinner der ersten drei Runden noch mal an und geben wieder alles, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen. Wer kombiniert und rät richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Bis zum Ende bleibt es spannend bei „Wer weiß denn sowas XXL“.

„Wer weiß denn sowas XXL“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an