Schaue dir mehr Artikel an
Christopher Posch: Michael Wendler verliert Rechtsstreit

Christopher Posch: Michael Wendler verliert Rechtsstreit

access_time 17. Oktober 2012

In der aktuellen Staffel hat sich Rechtsanwalt Christopher Posch schon einmal in einem kuriosen Namensstreit mit Schlagerstar Michael Wendler angelegt.

Dirk Bach gestorben: Erste Reaktionen der Promis

Dirk Bach gestorben: Erste Reaktionen der Promis

access_time 1. Oktober 2012

Heute Abend waren wir alle geschockt, denn die Nachricht über den plötzlichen Tod

Caught in the Act: Tour-Vorbereitungen in vollem Gange

Caught in the Act: Tour-Vorbereitungen in vollem Gange

access_time 22. Juni 2016

Bald gehen Caught in the Act auf große Comeback-Tour und die Vorbereitungen darauf laufen auf Hochtouren. Im Interview erzählen sie

„Was nun, Herr Scholz?“ heute Abend im ZDF

„Was nun, Herr Scholz?“ heute Abend im ZDF

access_time 27. Juni 2018
Bettina Schausten und Peter Frey.

© ZDF/Thomas Kierok

Asyl-Streit und kein Ende. Angela Merkel steht vor ihrer schwierigsten Aufgabe und versucht, bis zum Ende der Woche eine europäische Lösung in der Asyl-Krise herbeizuführen. Doch das ist nicht gerade sehr einfach. Im Studio stellt sich Olaf Scholz den Fragen von Peter Frey und Bettina Schausten.

Vor dem EU-Gipfel spitzt sich der Asyl-Streit in der Union weiter zu. Angela Merkel versucht unter hohem Zeitdruck, Abkommen mit anderen EU-Staaten zu schließen.




In einem ersten Schritt einigte sie sich mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf ein gemeinsames Eurozonen-Budget – eine Idee, die auch SPD-Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz unterstützt.

Lässt sich unter diesen Voraussetzungen ein tragbarer Kompromiss für eine gemeinsame Asyl-Politik schmieden? Oder wird die CSU da nicht mitspielen? Bricht die Große Koalition schon jetzt auseinander? Wo sind die roten Linien der SPD?

„Was nun, Herr Scholz?“, fragen ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ZDF-Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten.

„Was nun, Herr Scholz?“ heute Abend um 22:30 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an