Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Wallander - Der Feind im Schatten" heute in der ARD

“Wallander – Der Feind im Schatten” heute in der ARD

In betrunkenem Zustand ließ Wallander (Krister Henriksson) seine Dienstwaffe in der Kneipe liegen und ist für drei Wochen suspendiert.
© ARD Degeto/Yellow Bird/B. Bragason

Heute Abend zeigt die ARD eine Folge von “Mankells Wallander”. Wallanders Tochter Linda ist nach Ystad zurückgekehrt und arbeitet wieder mit ihrem Vater zusammen.

Sie ist inzwischen mit dem sympathischen Hans von Enke (Leonard Terfelt) verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter Klara (Signe Dahlkvist).

Der Besuch der Schwiegereltern, des einstigen U-Bootkommandanten Håkan von Enke (Sten Ljunggren) und seiner Frau Louise (Marika Lindström), ist Anlass für ein gemeinsames Abendessen mit Wallander (Krister Henriksson). Die traute Familienfeier endet abrupt, als der Admiral a. D. nach Stockholm zurückgerufen wird.

Aus den Fernsehnachrichten erfährt Wallander später, dass von Enke von seiner Vergangenheit eingeholt wurde: In den 80er Jahren befehligte der Offizier einen militärischen Einsatz gegen ein nicht identifiziertes U-Boot, das in schwedische Hoheitsgewässer eingedrungen war.

Dabei kam ein junger Marinetaucher ums Leben, dessen Leiche nach 30 Jahren überraschend geborgen wurde. Sein Vater, ein Fischer namens Erik Lundberg (Ingvar Hirdvall), beschuldigt von Enke, seinen Sohn damals in den Tod geschickt zu haben.

Nun ist von Enke spurlos verschwunden. Linda beauftragt ihren Vater mit der Suche, denn Zeit hat der Kommissar ohnehin: Nachdem er – anscheinend in betrunkenem Zustand – seine Dienstwaffe in einer Kneipe liegen ließ, wurde er drei Wochen vom Dienst suspendiert.

Als Louise von Enke bei einem arrangierten Autounfall stirbt und man bei ihr Papiere findet, die auf eine Geheimdiensttätigkeit hindeuten, befindet sich Wallander plötzlich in einem Spionagefall.

Darsteller

Kurt Wallander Krister Henriksson
Nyberg Mats Bergman
Martinsson Douglas Johansson
Svartman Fredrik Gunnarson
Ebba Marianne Mörck
Atkins Len Cariou
Louise von Enke Marika Lindström
Håkan von Enke Sten Ljunggren
Sten Nordlander Peter Andersson
Erik Lundberg Ingvar Hirdwall
Linda Wallander Charlotta Jonsson
Hans von Enke Leonard Terfelt
Klara Wallander Signe Dahlkvist
Bea Malena Engström
Lennart Mattson Sven Ahlström
Ytterberg Lo Kauppi

“Mankells Wallander – Der Feind im Schatten” heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...