Mittwoch, 24. April 2024
StartMUSIK"Wake Me Up" von DJ Avicii ist der Sommerhit 2013

“Wake Me Up” von DJ Avicii ist der Sommerhit 2013

DJ Avicii mit "Wake Me Up" der Sommerhit 2013
Jetzt steht es fest: “Wake Me Up” von DJ Avicii ist der Sommerhit dieses Jahres. Doch es gibt in diesem Jahr eine Vielzahl an potenziellen Sommerhits.

Der schwedische DJ Avicii landet den Sommerhit 2013. Sein Ohrwurm “Wake Me Up” rangiert in dieser Woche zum dritten Mal auf Platz eins der media control® GfK Single-Charts und lässt die Konkurrenz im Schatten stehen.

Der Song besticht durch einen eingängigen Rhythmus, verbreitet Urlaubsstimmung und lädt zum ausgedehnten Tanzen ein – alles Kriterien, die einen waschechten Sommerhit ausmachen. Zudem wird “Wake Me Up” auch in den Clubs rauf und runter gespielt und führt seit zwei Wochen die Official Dance Charts an.

Insgesamt ist die Auswahl potentieller Sommerhits dieses Jahr besonders groß. Zu den weiteren Kandidaten zählen “Blurred Lines” von Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell und das smoothige “Get Lucky” von Daft Punk feat. Pharrell Williams. Aber auch nicht ganz so hoch platzierte Hits wie “Rosana” (Wax) oder “Thank You Very Much” (Margaret) sorgen für gute Laune.

Im vergangenen Jahr wetteiferten gleich vier Künstler um den begehrten Titel: Gusttavo Lima mit “Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)”, Tacabro (“Tacatá”), Lykke Li (“I Follow Rivers”) und Asaf Avidan mit seinem “One Day/Reckoning Song (Wankelmut Rmx)”.

Einen eindeutigen Sieger gab es aber nicht. 2011 war die Entscheidung dagegen klar: Die rumänische Newcomerin Alexandra Stan ging mit ihrem “Mr. Saxobeat” durch die Decke und stand insgesamt sieben Wochen auf eins.

Hier das Video “Wake me Up” von DJ Avicii zum Anschauen

Hier klicken, um den Inhalt von www.clipfish.de anzuzeigen



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...