Freitag, 19. April 2024
StartCASTINGSHOWSVoice of Germany: Neuer Moderator wird Thore Schölermann

Voice of Germany: Neuer Moderator wird Thore Schölermann

Thore Schölermann wird neuer Moderator
ARD/Anja Glitsch
Es ist die Überraschung an diesem Wochenende: “The Voice of Germany” bekommt neuen Moderator und es wird Thore Schölermann.

Thore Schölermann ist eigentlich mehr bekannt als Christian Mann aus der Daily-Soap der ARD “Verbotene Liebe”. Doch auch öfter sah man ihn auf ProSieben, wo er immer mal wieder als Gastmoderator bei “taff” zu sehen war. Dort vertrat er Daniel Aminati. Thore Schölermann konnte die Verantwortlichen bei ProSieben anscheinend dermaßen überzeugen, dass man ihn gleich zum Nachfolger von Stefan Gödde machte.

Stefan Gödde, der die erste Staffel von “The Voice of Germany” moderierte, möchte seinen Moderationsschwerpunkt in Zukunft auf Deutschlands erfolgreichste Wissensendung ‘Galileo’ legen. Sein Vertrag war jüngst verlängert worden.

ProSieben-Sprecher Christoph Körfer bestätigte diese Personalie gegenüber DWDL: “Ja, wir freuen uns auf Thore Schölermann als neuen Moderator von ‘The Voice of Germany’ – der größten Musikshow Deutschlands.”

Es fällt auf, dass die Sender ihre Shows mit immer mehr “frischen” Moderatoren bestücken. Mit Moderatoren, die vorher mit diesem Genre so gut wie nichts zu tun hatten. Das belebt aber das Geschäft und funktioniert auch, wie man bei “X Factor” und Jochen Schropp sehen konnte, der eigentlich aus dem Schauspielfach kam und auch als Moderator punktete.

Ähnlich ging es da auch Daniel Aßmann, der die erste Staffel von “DSDS Kids” moderierte und vorher auch noch keiner großen Moderationstätigkeit nachging. Völlig unbekannte Moderatoren bei solchen Shows einzusetzen, kann man als mutig bezeichnen und wie man sieht, werden die Sender dafür auch belohnt.

Ob Thore Schölermann nun die “Verbotene Liebe” aufgrund seiner neuen Arbeit als Moderator verlassen wird ist bisher noch unklar. Möglich wäre natürlich eine Auszeit, die Soap-Darsteller immer mal wieder nehmen, um sich neuen Engagements zu widmen oder um sich einfach nur mal zu erholen.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...