Freitag, 29. März 2024
StartSoap VorschauVL Vorschau: Katja Sieder und Philipp Oehme sind die Neuen

VL Vorschau: Katja Sieder und Philipp Oehme sind die Neuen

Ab dem 27. Dezember gibt es zwei neue Darsteller in der "Verbotenen Liebe"
© ARD/Thorsten Jander

Ab dem 27. Dezember gibt es zwei neue Darsteller in der ARD-Soap “Verbotene Liebe”: Katja Sieder und Philipp Oehme verstärken den VL-Cast. Bei uns erfahrt ihr alles über die beiden.

Philipp Oehme und Katja Sieder verstärken ab 27. Dezember 2013 die ARD-Daily und bringen mit ihren Rollenfiguren frischen Wind in das Modelabel LCL und in deren Liebesleben. Dagegen hat sich Designer Juri Adam (gespielt von Kristian Kiehling) endlich zu seinen Gefühlen für die schüchterne Martha Wolf (Julia Sontag) bekannt.

Als sie nach Berlin gehen will, wird ihm klar, dass er nicht ohne Martha leben möchte. Die beiden freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft in der Hauptstadt, auch wenn Juri dafür seine Karriere bei LCL aufgeben muss. In Folge 4402 – voraussichtlich am 18. November im Ersten – sagen die beiden vorerst Adieu.

Hochmotiviert kommt die clevere und gut organisierte Caroline „Caro” Schulze (Katja Sieder), die eigentlich gelernte Buchhalterin ist, nach Düsseldorf, um eine Ausbildung in der Designabteilung von LCL zu beginnen. Denn ihr größter Traum ist es, selbst Mode zu machen. Doch es kommt auch diesmal alles anders als geplant. Ausgerechnet an ihrem großen Tag spritzt sie ein unbekannter Motorradfahrer komplett nass.

Doch damit nicht genug: Caro trifft den Verkehrsrowdy bei LCL wieder, wo er ihr frech den Termin bei der Geschäftsführung vor der Nase wegschnappt. Als neuer Creative Director soll der charismatische Thore Hellström (Philipp Oehme) die angeschlagene Marke LCL neu beleben. Mit Feuereifer stürzt er sich in diese Herausforderung und zieht auch Caro in seinen Bann. Katja Sieder und Philipp Oehme sind in Folge 4426 – voraussichtlich am 27. Dezember – zum ersten Mal in der Daily zu sehen.

Katja und Philipp sind die Neuen im VL-Cast
Katja Sieder und Philipp Oehme sind neu © ARD / Glitsch

Alles über Philipp Oehme
Philipp Oehme wurde 1981 in Rochlitz (Sachsen) geboren. Einige Jahre war er in Dresden Sänger und Frontmann der Rockbands „Bloody Mary” und „WET 69″. Von 1999 bis 2002 arbeitete er als Regieassistent, begann ein Studium der Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, wechselte jedoch ins Schauspielfach und zählte bereits nach dem zweiten Studienjahr am Bremer Theater zum Schauspielensemble. Nach Abschluss des Studiums gehörte Oehme von 2007 bis 2010 zum Ensemble des Deutschen Nationaltheaters Weimar. Seit 2010 wirkt er unter anderem auch in Fernsehproduktionen wie „Die Reichsgründung”, „Akte Ex”, „Dreileben” und „Ein Fall von Liebe” mit.

Alles über Katja Sieder
Katja Sieder wurde 1982 in Geislingen an der Steige (Baden-Württemberg) geboren und absolvierte von 2004 bis 2008 ihr Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin. Seit 2007 spielt sie an verschiedenen Theatern, u.a. am Renaissance Theater (Berlin), Theater Bonn und Maxim Gorki Theater (Berlin). Seit 2010 ist sie Ensemblemitglied am Anhaltischen Theater Dessau. In der laufenden Spielzeit hat sie dort die Rolle der Recha in „Nathan der Weise” und als „Iphigenie auf Tauris” übernommen. Auch für Kinoproduktionen wie „Helden aus der Nachbarschaft” und „Busy” stand sie bereits vor der Kamera. Katja Sieder arbeitet auch regelmäßig als Sprecherin für Hörfunkproduktionen des Deutschlandradios. In der „Verbotene Liebe” übernimmt sie ihre erste Serienrolle. „Ich hoffe, ganz viele Zuschauer drücken dem Stehaufmännchen Caro die Daumen, ihrem Traum ein Stück näher zu kommen”, wünscht sie sich. „Es ist nie zu spät für Träume, und vielleicht sehen die manchmal ein wenig anders aus, als man dachte.”

„Verbotene Liebe”, montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...