Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Verstehen Sie Spaß?": Die Gäste heute in der ARD (14.07.2018)

“Verstehen Sie Spaß?”: Die Gäste heute in der ARD (14.07.2018)

"Verstehen Sie Spaß?" - Die große SWR-Unterhaltungsshow mit Guido Cantz am Samstagabend um 20:15 Uhr im ERSTEN.
© SWR/Wolfgang Breiteneicher

Guido Cantz präsentiert heute Abend die Sommerausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“. Auf dem Programm stehen jede Menge Spaßfilme mit der versteckten Kamera – und auch diesmal waren zahlreiche Prominente als Lockvogel im Einsatz oder tappten selbst in die Falle.

Dabei sind Fernsehkoch Tim Mälzer, Volksmusik-Rock’n Roller Andreas Gabalier, die Youtube-Stars “Die Lochis” und Joyce Ilg, Comedian Kaya Yanar sowie Schauspielerin Désirée Nosbusch.

Über Guido Cantz

Guido Cantz startete 1991 seine Karriere im Kölner Karneval. Was ursprünglich nur zur Finanzierung seines BWL-Studiums dienen sollte, wurde rasch zum eigentlichen Berufsziel: Denn dank seines unnachahmlichen Talents, unzählige Prominente und Dialekte perfekt zu imitieren, avancierte Guido Cantz zu einem der gefragtesten Stars im rheinischen Karneval.

Es dauerte nicht lange, bis das Fernsehen auf den 1971 in Köln-Porz geborenen Rest-Schwaben – sein Vater stammt aus Stuttgart, seine Mutter aus dem Ruhrgebiet – aufmerksam wurde: Sein TV-Debüt gab Guido Cantz 1993 in der ARD Comedysendung „Gaudimax“.

Guido Cantz’ endgültiger bundesweiter Durchbruch im Fernsehen folgte 1998 mit der RTL-„Fernsehsitzung“ und Auftritten in der RTL-Show „Samstag Spät Nacht“. Zu seinem Erkennungs- und Markenzeichen wurden in dieser Zeit die blond gefärbten Haare, die er ursprünglich als „Urlaubsandenken“ von einer Skitour mit Freunden mitgebracht hatte.

Heute ist das Multitalent auf der Stand-up-Bühne ebenso zuhause wie vor der Kamera, wo er als Comedian, Quizmaster und Moderator sein Talent unter Beweis stellt. Zehn Jahre lang moderiert er die erfolgreiche ZDF-Sendung „Karnevalissimo“ und er präsentierte drei Jahre die Show „Deal or no Deal“ auf Sat.1.

Dort sorgte er seit 2003 auch als regelmäßiger Gast in der Panelshow „Genial daneben“ für Lacher. In der ZDF-Sendung „Nachgetreten“ analysierte er während der Fußball-WM und -EM die Spiele des Abends auf die typisch Cantz’sche Art – mit viel Witz und dem nötigen Sachverstand, den er sich selbst erdribbelt hat: Der leidenschaftliche Fußballer Guido Cantz ist nämlich nicht nur Fan und Mitglied des VfB Stuttgart, sondern ging auch jahrelang selbst als Spieler beim Landesligisten 1. FC Spich auf Torjagd.

Bundesweit steht Guido Cantz außerdem immer wieder live auf der Bühne und brilliert dabei nicht nur als Komiker, sondern auch als Sänger und Pianist – aktuell auf seiner Comedy-Tour „Cantz schön clever“.

Im Fernsehen war er mit Stand-up-Auftritten u. a. in Comedy- und Kabarettsendungen wie „Quatsch Comedy Club“ (ProSieben), „Grünwald Freitagscomedy“ (BR) oder „So lacht NRW“ (WDR) zu sehen.

Beim SWR war der „hauptberufliche Humorist“ (Cantz über Cantz) unter anderem in der „SWR3 latenight“ und „Spätschicht“ zu Gast, trat in „Die große Show der Naturwunder“ auf und war als Comedian in „Verstehen Sie Spaß?“ zu sehen.

Mit der großen Samstagabendshow des SWR, die er seit 2010 als Moderator präsentiert, verbindet Guido Cantz aber noch mehr: Von 2004 bis 2006 fühlte er hier als Lockvogel bei der „Spaßkontrolle“ dem Humor seiner Mitmenschen auf den Zahn. Im letzten Jahr war Guido Cantz Juror bei „Einfach die Besten“ und sitzt aktuell im Rateteam der SWR-Sendung „Meister des Alltags“.

“Verstehen Sie Spaß?” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...