Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsVerstehen Sie Spaß: Barbara Schöneberger wird neue Moderatorin

Verstehen Sie Spaß: Barbara Schöneberger wird neue Moderatorin

Barbara Schöneberger moderiert ab 2022 „Verstehen Sie Spaß?“ - Erste Samstagabendshow mit der neuen Gastgeberin voraussichtlich am 2. April 2022
© SWR/Wolfgang Breiteneicher

Lange schon wurde über die neue Moderation von “Verstehen Sie Spaß?” gemunkelt und jetzt ist es offiziell: Barbara Schöneberger moderiert die Show ab 2022 in der ARD.

Barbara Schöneberger bekommt noch mehr zu tun, denn voraussichtlich ab dem 2. April 2022 moderiert sie nun auch “Verstehen Sie Spaß”. Nach 32 Jahren moderiert nun auch wieder eine Frau die Show, zuletzt war Paola Felix mit Ehemann Kurt Moderatoren der Show (von 1983 bis 1990). Im Anschluss übernahm Harald Schmidt die Moderation (1992 bis 1995). Es folgten Dieter Hallervorden (1996 bis 1997), Cherno Jobatey (1998 bis 2002), Frank Elstner (2002 bis 2009) und zuletzt Guido Cantz (seit 2010 bis Ende 2021).

Clemens Bratzler, verantwortlicher SWR Programmdirektor, zur Neuverpflichtung:

Deutschlands beste Entertainerin wird ab dem kommenden Jahr Deutschlands traditionsreichste Samstagabendshow präsentieren – darüber freue ich mich sehr. Barbara Schöneberger ist schlagfertig, witzig und natürlich und passt bestens zu ‚Verstehen Sie Spaß?‘. Mit ihr gemeinsam wollen wir die Show erfolgreich weiterentwickeln, die längst zur multimedialen Marke geworden ist und auf den unterschiedlichen Plattformen Menschen aller Generationen erreicht.

Barbara Schöneberger freut sich auf ihre künftige Rolle:

Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe am Samstagabend ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon als kleines Mädchen hing ich vor dem Fernseher und fand Paola und Kurt Felix toll! Gerade Paolas Show- und Gesangstalent waren immer Vorbild für mich – ganz abgesehen von ihrer wunderbaren Fönfrisur. Die Show ist ein großartiger Klassiker, der wie ich, obwohl er die 40 leicht überschritten hat, voll im Saft steht! Wie oft habe ich in verrückten Situationen gedacht: Mensch, lass das bitte ‚Verstehen Sie Spaß?‘ sein – und dann war‘s ernst gemeint. Endlich darf ich den Spieß umdrehen und freue mich jetzt schon riesig auf die erstaunten Gesichter von Prominenten und ‘normalen Menschen’, wenn sie merken, dass wir sie so richtig hinters Licht geführt haben. Schöner Nebeneffekt: Mich kann‘s nicht mehr erwischen. Auch im digitalen Zeitalter lieben die Menschen beste Familienunterhaltung. Ich bin glücklich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Und es gilt jetzt mehr denn je: Niemand ist mehr vor mir sicher!

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...