Samstag, 20. April 2024
StartTop News„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (24.06.2018)

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (24.06.2018)

"Vermisst"-Moderatorin Sandra Eckardt möchte Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, helfen und reist dafür um die ganze Welt.
© RTL / Guido Engels

Heute Abend hilft Sandra Eckardt in “Vermisst” Sami dabei, seine Tochter Nadine in Deutschland zu finden und sie sucht für Sophia ihren Vater Carlos in Portugal und Irland.

Familienangehörige, die sich aus den Augen verloren haben, Kinder, die ihren Vater noch nie im Leben gesehen haben, Geschwister, die durch Schicksalsschläge auseinander gerissen wurden: In ‘Vermisst’ sucht Sandra Eckardt für diese Menschen nach den vermissten Personen und führt sie wieder zueinander. Oft handelt es sich um Schicksale, die hoffnungslos scheinen, wo die Betroffenen längst aufgegeben haben, ihre Angehörigen jemals zu finden.

Die beiden Fälle heute Abend

Sami (59) und Mudi (24) suchen Tochter bzw. Halbschwester Nadine (37) in Deutschland

Als junger Mann kommt Sami aus dem Libanon nach Deutschland, wo er Nadines Mutter Corinna in Köln kennen und lieben lernt. Als er erfährt, dass Corinna ein Kind von ihm erwartet, ist seine Freude riesengroß.

Sami kümmert sich liebevoll um seine Tochter Nadine, doch die Liebe der frischgebackenen Eltern schwindet langsam und schließlich trennen sie sich. Nadine wächst bei ihrer Mutter auf, doch der stolze Vater besucht seinen kleinen Schatz so oft es nur geht.

Sami lernt im Laufe der Jahre eine neue Frau kennen und gründet mit ihr eine Familie. Vor einer Urlaubsreise in sein Heimatland sieht er – ohne es zu ahnen – seine geliebte Tochter zum letzten Mal. Denn aus dem Besuch in der Heimat wird ein jahrelanger Aufenthalt wider Willen.

Er und seine neue Familie können wegen des Bürgerkrieges im Libanon nicht nach Deutschland zurückreisen. Dadurch geht unweigerlich auch der Kontakt zu Nadines Mutter verloren. Für Sami bricht eine Welt zusammen.

Als er nach vielen Jahren mit seiner Familie nach Deutschland zurückkehren kann, begibt er sich sofort auf die Suche nach seiner Tochter. Leider ohne Erfolg. Seine ganze Familie weiß von Nadine und Samis Sehnsucht nach ihr. Voller Hoffnung wendet sich sein Sohn Mudi an Sandra Eckardt. Kann die Journalistin seinen Wunsch erfüllen und Papa Sami endlich die verlorene Tochter wiederbringen?

Sophia (20) sucht ihren Vater Carlos (50) in Portugal & Irland

Sophia kommt 1997 in Halle/Saale zur Welt. Sie ist noch keine drei Jahre alt, als ihre Eltern sich trennen und ihr portugiesischer Vater Carlos wegzieht. Das kleine Mädchen versteht die Welt nicht mehr.

Die Erinnerungen an ihren Vater verblassen mit der Zeit immer mehr, aber ein Bild bleibt Sophia immer vor Augen: Die gemeinsamen Spielplatzbesuche mit ihrem Papa. Heute hat die junge Frau ihre eigene Familie gegründet.

Doch die Sehnsucht nach ihrem Vater lässt sie nicht los. Und wenn Sophia mit ihren Kindern auf dem Spielplatz ist, denkt sie wehmütig an Papa Carlos. Die zweifache Mutter scheiterte mit ihrer eigenen Suche schon früh und weiß nicht, wo sie noch ansetzen soll.

Darum wendet sich Sophia nun hoffnungsvoll an Sandra Eckardt. Es beginnt eine spannende Suche über Portugal nach Irland. Doch der heftigste Sturm der letzten 50 Jahre erschwert der engagierten Journalistin die Arbeit.

“Ophelia” fegt über Irland und Teile Großbritanniens, das öffentliche Leben liegt weitgehend lahm, tausende Menschen sind von der Stromversorgung abgeschnitten. Kommt Sandra dennoch heil ans Ziel und kann sie Sophia nach so vielen Jahren ihren schmerzlich vermissten Vater zurückbringen?

„Vermisst“ heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...