Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (14.06.)

“Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (14.06.)

"Vermisst" heute Abend bei RTL
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Heute Abend in “Vermisst” mit Sandra Eckardt sucht Ella die leibliche Mutter von Adoptivsohn Benni und Jennefer sucht ihre Mutter Paraschiva.

In dieser Folge von “Vermisst” unterstützt die Hamburger Journalistin Sandra Eckardt u.a. Ella bei der Suche nach der leiblichen Mutter ihres Adoptivsohns Benni. Ella arbeitete in den 70er Jahren als Entwicklungshelferin in Peru. Dort lernte sie die Schäferin Dominga kennen, die zu dieser Zeit einen Sohn gebar. Doch Dominga war zu jung und zu arm, um sich um das kleine, kranke Baby zu kümmern. Deshalb bat sie Ella, ihren Sohn zu adoptieren.

Ella & Benni suchen Mutter in Peru

Die 67-jährige Ella arbeitete in den 70er Jahren als Entwicklungshelferin im Hochland von Peru. Dort lernte sie die Schäferin Dominga kennen, die zu dieser Zeit einen Sohn gebar. Doch Dominga war zu jung und zu arm, um sich um das kleine, kranke Baby zu kümmern.

Deshalb bat sie Ella, ihren Sohn zu adoptieren. Sie wusste, in der Schweiz würde der Junge ein besseres Leben haben. Benjamin wuchs wohlbehütet auf, heiratete und bekam drei Töchter. Doch seit er selbst Vater ist, quälen ihn die Fragen nach seinen Wurzeln und wer seine leibliche Mutter ist.

Um dem Leiden ihres Sohnes ein Ende zu bereiten, bat Ella Sandra um Hilfe. Nach einer abenteuerlichen Suche im peruanischen Hochland konnte Sandra in Ellas Auftrag Benjamins größten Wunsch erfüllen und überraschte ihn mit seiner leiblichen Mutter. Endlich konnten sich Benjamin und Dominga in die Arme schließen und Benjamin lernte direkt seine Schwester Juana kennen.

Aber es gibt eine weitere Überraschung für Benjamin und Ella: Die Einladung zur Hochzeit von Benjamins Bruder Alejandro. Voller Vorfreude machen sich Ella und Benjamin auf in das kleine Inka-Dorf Makarimayo hoch in den Anden von Peru.

Benjamin lernt all seine Brüder kennen und auch den Rest seiner großen Verwandtschaft. Bei der Hochzeit taucht der 44-jährige Schweizer zum ersten Mal in seinem Leben tief in die peruanische Kultur und die indigenen Traditionen ein.

Und das ganze Dorf feiert nicht nur die Hochzeit von Alejandro und seiner Braut Lidia, sondern auch die Rückkehr des verlorenen Sohnes von Dominga. Eine Feier voller Emotionen und Tränen.

Jennefer (25) sucht ihre Mutter Paraschiva (63) in Rumänien

Jennefer wird als Ildiko im Jahr 1990 in Targu Mures/ Rumänien geboren. Kurz vor ihrer Geburt verstirbt der Vater an Krebs. Ohne finanzielle Mittel und mit neun Kindern bleibt der unglücklichen Paraschiva nichts anderes übrig, als ihr Jüngstes abzugeben. Bald darauf wird das kleine Mädchen von einem deutschen Ehepaar adoptiert. In Jennefer umbenannt wächst sie ohne materielle Sorgen auf, aber glücklich wird sie nicht.

Worte wie “Ich liebe Dich” oder Umarmungen von Seiten der Adoptiveltern kennt Jenny nicht. Erst als sie ihren heutigen Mann Patrick kennenlernt, fühlt sie erstmals voll und ganz, was es heißt, bedingungslos geliebt zu werden.

Umso mehr wird ihr schmerzhaft bewusst, was ihr in ihrem Leben immer gefehlt hat. Ihr größter Wunsch ist es deshalb, ihre leibliche Mutter Paraschiva gemeinsam mit ihren acht Geschwistern zu finden.

Da die Mutter bei der Geburt von Jenny angeblich schon weit über 40 Jahre alt gewesen sein soll, drängt die Zeit, die verschollene Mutter zu finden, bevor es zu spät ist. Als Sandra Eckardt von Jennys Schicksal hört, macht sie sich sofort auf eine spannende Suche im wilden Herzen Transsilvaniens.

Alle Infos zu “Vermisst” im Special bei RTL.de.

Sendehinweis
“Vermisst” heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...