Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (03.06.2018)

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (03.06.2018)

"Vermisst"-Moderatorin Sandra Eckardt möchte Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, helfen und reist dafür um die ganze Welt.
© RTL / Guido Engels

In der heutigen neuen Folge von “Vermisst” mit Sandra Eckardt sucht Pedro seine Familie in Brasilien und Lebensretter Klaus sucht David in Spanien. Hier erfahrt ihr mehr über die beiden Fälle.

Familienangehörige, die sich aus den Augen verloren haben, Kinder, die ihren Vater noch nie im Leben gesehen haben, Geschwister, die durch Schicksalsschläge auseinander gerissen wurden: In ‘Vermisst’ sucht Sandra Eckardt für diese Menschen nach den vermissten Personen und führt sie wieder zueinander. Oft handelt es sich um Schicksale, die hoffnungslos scheinen, wo die Betroffenen längst aufgegeben haben, ihre Angehörigen jemals zu finden.

Die beiden Fälle heute Abend

Pedro (28) sucht seine Familie in Brasilien

Pedro wurde als jüngster Sohn in eine kinderreiche Familie geboren. Aus Not und Armut muss seine Mutter Aldete ihn und seine Geschwister in ein Kinderheim geben. Der kränkliche Pedro leidet sehr unter ihrer Abwesenheit.

Als seine Mutter ihre Kinder plötzlich zurückholt und nur den kleinen Pedro im Heim lässt, zieht er sich vollkommen zurück. Durch die fehlende familiäre Liebe und die mangelnde Aufmerksamkeit verlangsamt sich seine Entwicklung.

Im Alter von vier Jahren wird er an eine brasilianische Familie vermittelt, die ihn aber nur vier Monate später zurück bringt, wieder erfährt Pedro Zurückweisung. Dann endlich scheint sich das Blatt zu wenden: Pedro wird nach Deutschland ins hessische Bebra vermittelt.

Doch zwischen ihm und den Adoptiveltern will sich einfach kein liebevolles Verhältnis entwickeln. Zudem kämpft der unsichere Junge mit den Hänseleien seiner Mitschüler und fühlt sich in Deutschland entwurzelt. Heute lebt er völlig allein und sehnt sich nach der Liebe seiner leiblichen Familie.

Tief berührt von seiner Geschichte, macht sich Sandra Eckardt auf die Suche nach Pedros Familie. Mit Hilfe ihres brasilianischen Mitarbeiters Claus taucht sie tief ein in die chaotischen und zum Teil gefährlichen Favelas von Rio de Janeiro und Sao Paolo. Lebt überhaupt noch jemand aus Pedros Familie?

Lebensretter Klaus (63) sucht David in Spanien

In dieser Staffel übernimmt Sandra Eckardt erstmals einen ganz besonderen Fall: Es ist wohl der schlimmste Albtraum jeder Eltern – ein kleiner Junge büxt aus und versinkt im Pool. In ihrem Spanienurlaub 1993 werden Klaus und Cornelia aus Hannover Zeuge eines solchen tragischen Unglücks.

Das Paar verbringt zunächst einen ruhigen Urlaubstag in dem Örtchen Dénia. Dann hört Cornelia plötzlich Schreie der verzweifelten Nachbarin. Die Schweizerin Brigitte ruft nach ihrem zweijährigen Sohn David. Kurzerhand beteiligt sich Cornelia an der Suche und hört, wie jemand ins Wasser springt. Dann sieht sie, wie die Nachbarin ihren leblosen Sohn aus dem Pool zieht.

Der Hilfeschrei seiner eigenen Frau und die Bilder am Pool gehen dem inzwischen 63-jährigen Klaus bis heute noch durch Mark und Bein. Als er bei Brigitte und ihrem Sohn David ankommt, kann er nur noch feststellen, dass der Junge klinisch tot ist.

Trotzdem gibt der damalige Berufsfeuerwehrmann nicht auf und beginnt sofort mit der Reanimation. Zwanzig bange Minuten lang kämpft er um das Leben des Jungen und schafft schließlich das unglaubliche Wunder: Er holt David zurück ins Leben, bis der Rettungswagen kommt.

Davids Familie ist dem rettenden Engel unendlich dankbar und schreibt ihm einen emotionalen Brief. Leider erfährt das Ehepaar nie, ob David das Unglück wirklich unbeschadet überstanden hat.

Bis heute fragt Klaus sich, ob er alles richtig gemacht hat und der Zweijährige wieder ganz gesund geworden ist. Der Gedanke an David rührt Cornelia und Klaus noch über 20 Jahre später zu Tränen. Sandra Eckardt reist mit den Beiden noch einmal nach Dénia an den Ort des Geschehens. Kann sie den Herzenswunsch des Lebensretters erfüllen?

„Vermisst“ heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...