StartTV NEWS"Vermisst" mit Kathrin Degen heute bei RTL (06.03.2022)

„Vermisst“ mit Kathrin Degen heute bei RTL (06.03.2022)

Kathrin Degen moderiert ab sofort die neuen Folgen von "Vermisst" bei RTL
Kathrin Degen – © RTL / Jochen Gerken
- Advertisement -

Heute in „Vermisst“ mit Kathrin Degen bei RTL sucht Mehran seine Tochter Julia in Deutschland und Lothar sucht seine Jugendliebe Brigitte in Deutschland.

Der 61-jährige Mehran vermisst seine erstgeborene Tochter Julia von ganzem Herzen. Vor 37 Jahren hat er sie zuletzt gesehen. Julias Mutter brach den Kontakt zu ihm ab, als Julia ein Jahr alt war. Der 81-jährige Lothar fühlt sich seit dem Tod seiner Frau einsam und lässt sein Leben Revue passieren. Dabei wird die Erinnerung an seine erste große Liebe und ehemalige Verlobte Brigitte wach. Sie wurden bei der Flucht aus der DDR voneinander getrennt.

Mehran (61) sucht seine Tochter Julia (38) / Deutschland
Der 61-jährige Mehran liebt es, ein guter Vater für seine 16-jährige Tochter Darya zu sein, und ist immer für seine Familie da. Doch vollkommen glücklich ist er nicht. Denn: Er vermisst seine erstgeborene Tochter Julia von ganzem Herzen. Vor 37 Jahren hat er sie zuletzt gesehen und seitdem ist kein Tag vergangen, an dem er nicht an sie denkt.

Der gebürtige Iraner Mehran lernt 1981 während seines Studiums in Deutschland Julias Mutter Astrid kennen. Mehran hält sich mit Nebenjobs gerade so über Wasser. Obwohl sie 250 Kilometer voneinander entfernt leben, beginnen sie eine Beziehung und Astrid wird kurz darauf schwanger. Mehran könnte glücklicher nicht sein und besucht sie und seine Tochter so oft es geht und die bescheidenen Mittel es zulassen.

Nach circa anderthalb Jahren, bricht Astrid plötzlich den Kontakt zu ihm ab. Sie wünscht sich Stabilität für die gemeinsame Tochter, die sie in der Fernbeziehung mit Mehran nicht sieht. Mehran unternimmt unzählige Versuche, um Astrids Meinung zu ändern und seine Tochter wiederzusehen, stößt aber stets auf Abwehr.

Bis heute plagen den Familienvater quälende Gewissensbisse, nicht für seine Tochter dagewesen sein zu können. Er möchte Julia so gerne sagen, dass er sie über alles liebt und sie immer im Herzen getragen hat.

Seine Tochter Darya wendet sich schließlich an „Vermisst“. Sie kann es nicht mehr ertragen, ihren geliebten Papa so sehr leiden zu sehen. Schaffen es Kathrin und ihr Team, das große Loch in Mehrans Herz endlich zu schließen?

Lothar (81) sucht seine Jugendliebe Brigitte (77) / Deutschland
Der 81-jährige Rentner Lothar wohnt allein in einer Wohnung in dem beschaulichen Städtchen Verden an der Aller. Im Jahr 2020 ist nach 57 gemeinsamen Ehejahren seine geliebte Frau Traudel verstorben.

Lothar fühlt sich seitdem oft einsam und lässt sein Leben Revue passieren. Dabei wird die Erinnerung an seine erste große Liebe und ehemalige Verlobte Brigitte wach. In der DDR geboren, wächst Lothar in Westdeutschland auf, reist aber immer wieder zu Familienbesuchen zurück in seine frühere Heimat. Als er dort 1958 Brigitte kennenlernt, entsteht zwischen ihnen eine wunderbare aber auch waghalsige Liebesgeschichte.

Denn Lothar und Brigitte wagen frisch verlobt einen gemeinsamen Fluchtversuch aus der DDR. Tragischerweise werden sie dabei erwischt und getrennt voneinander inhaftiert. Lothar muss nach der Haft ausreisen, ohne Brigitte noch einmal wiedersehen zu dürfen. Aus Angst vor der Stasi telefonieren sie nach der Haft nur noch ein einziges Mal, dann hören sie nie wieder voneinander.

Lothar hat Brigitte bis heute nicht vergessen. Ihn quält der Gedanke nicht zu wissen, ob es ihr gut geht und was aus ihr geworden ist.

„Vermisst“ ist für Lothar die letzte Chance, seine Brigitte noch einmal wiederzusehen. Aber wo setzt man nach über 60 vergangenen Jahren an? Werden Kathrin und ihr Team das einstige Liebespaar wieder vereinen können? Es beginnt eine emotionale Reise in die Vergangenheit zweier Liebender.

Alle Infos zu „Vermisst“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Vermisst“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Vermisst“ heute um 16:20 Uhr bei RTL
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
566FollowerFolgen
1,949FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...