Freitag, 26. April 2024
StartTop News„Vermisst“: Die Fälle heute Abend bei RTL (18.12.2016)

„Vermisst“: Die Fälle heute Abend bei RTL (18.12.2016)

Sandra Eckardt sucht nach vermissten Personen bei RTL
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend zeigt RTL eine neue Folge von “Vermisst”. Heute sucht Andrea ihre Schwester Nicole in Deutschland und Alexia sucht ihren Vater Georgios in Griechenland.

Andrea (46) sucht ihre Schwester Nicole (44) in Deutschland

Andreas Odyssee beginnt im Alter von zwei Jahren, als sich ihre leibliche Mutter entschließt, das kleine Mädchen in eine Pflegefamilie zu geben. Fortan fehlt es Andrea zwar nicht an materiellen Gütern, aber an Liebe und Zuneigung.

Sie fühlt sich einsam und haltlos. Immer wieder wird sie herumgereicht, schöpft neue Hoffnung, wenn sich die leibliche Mutter bei ihr meldet und wird doch wieder enttäuscht. Alles, woran sie sich klammert, ist der Gedanke an ihre kleine Schwester, von der sie nichts weiß, als dass es sie gibt und möglicherweise das gleiche Schicksal erleiden muss.

Mittlerweile ist Andrea erwachsen, doch noch immer plagen sie Verlustängste und der Wunsch nach einer richtigen Familie. Auf der Suche nach einer Seelenverwandten meldet sie sich bei Sandra Eckardt.

Die Journalistin möchte ihr zu gern helfen, doch Andrea weiß nur, dass ihre Schwester direkt nach der Geburt zur Adoption frei gegeben wurde. Kann Sandra die unbekannte Schwester finden? Und weiß die Vermisste überhaupt etwas von ihrer leiblichen Familie? Die Suche nach Andreas Schwester führt Sandra quer durch den Norden Deutschlands.

Alexia (51) sucht ihren Vater Georgios (71) in Griechenland

Sandras Suche nach Alexias Vater führt sie und ihren befreundeten Helfer Touli in die schönsten Ecken Griechenlands. Hier soll Geogios leben, zumindest wohnte er vor mehr als 40 Jahren hier, als der Kontakt zu seiner kleinen Tochter Alexia abbricht.

In ihren ersten Lebensjahren besucht die kleine Alexia ihren Vater einige Male in Griechenland, die Verbindung der beiden ist intensiv und liebevoll. Ganz anders als das Verhältnis zu ihrer Mutter in Deutschland: Von ihr erfährt Alexia nur Ablehnung. Alexias Herz droht vor Sehnsucht zu zerbrechen, als die Mutter den Kontakt zu ihrem Vater urplötzlich verbietet.

Fortan stellt sie sich immer wieder die gleichen Fragen: Vermisst er mich genauso wie ich ihn? Wie ist es ihm in all den Jahren ergangen? Alexia findet keine Antworten und hält sich an allem fest, was ihr von der schönen Zeit mit ihren Vater geblieben ist: Eine kleine Puppe und die Erinnerung an Liebe und Geborgenheit.

Alexia will Georgios unbedingt finden, weiß jedoch keine Möglichkeit, ihren geliebten Vater ausfindig zu machen. Ihre letzte Hoffnung liegt bei Sandra und der Sendung “Vermisst”.

“Vermisst” heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...