Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsVermisst: 10 neue Folgen ab heute Abend bei RTL

Vermisst: 10 neue Folgen ab heute Abend bei RTL

Marion (l.) sucht ihren griechischen Vater Anastasios und geht mit Sandra Eckardt zusammen wichtige Unterlagen durch, die bei der Suche helfen könnten.
© RTL

Ab heute zeigt RTL zehn neue Folgen von “Vermisst” mit Sandra Eckardt. Heute sucht Dieter seine Schwester Monika und Marion ihren Vater Anastasios.

Heute Abend mit diesen beiden Fällen

Dieter (74) sucht seine Schwester Monika (70) in Kanada

In den Kriegsjahren kommen Dieter und seine Schwester Monika in Solingen zur Welt. Die beiden wachsen zuerst bei der gemeinsamen Mutter auf, bis diese schwer erkrankt und Monika in die Obhut eines Kinderheims gibt. Dieter kommt zu einer Pflegefamilie in die Eifel. Als die Mutter genesen ist, kehren die Kinder zurück nach Solingen. Dort verleben sie eine innige Zeit miteinander.

Mit 18 Jahren lernt Dieter seine Frau Elisabeth kennen und zieht nach Norddeutschland. Seine Schwester Monika verliebt sich Anfang der 70er Jahre in einen kanadischen Soldaten und geht mit ihm nach Kanada. Anfangs halten die Geschwister noch Kontakt, doch dann bricht dieser auf merkwürdige Weise ab.

Dieter unternimmt viele erfolglose Versuche, seine Schwester ausfindig zu machen und befürchtet das Schlimmste. Mittlerweile ist er schwer krank. Vier Herzinfarkte und eine Krebserkrankung haben ihn gezeichnet. Als letzte Hoffnung bittet er nun Sandra Eckardt von “Vermisst”, ihm bei der Suche nach seiner verschollenen Schwester behilflich zu sein. Der 74-Jährige will seinen Lebensabend nicht in Ungewissheit beschließen.

Marion (50) sucht ihren Vater Anastasios (70) in Griechenland

Die damals erst 16-jährige Heiderose bringt 1963 ihre Tochter Marion zur Welt. Der Vater, ein griechischer Gastarbeiter, ist zu diesem Zeitpunkt in seinem Heimatland, um seinen militärischen Pflichtdienst abzuleisten. Unfähig das Kind selbst großzuziehen, gibt Heiderose Marion in die Obhut ihrer Eltern.

Von ihrer Großmutter bekommt Marion in den kommenden Jahren eingebläut, ihr leiblicher Vater sei ein Taugenichts, der nie Kontakt zu seiner Tochter wollte. Erst viele Jahre später zeigt die Großmutter Reue und gesteht unter Tränen, dass Marions Vater ALLES getan hätte, um seine Tochter wenigstens einmal in den Armen halten zu dürfen.

Doch Marions Großeltern haben dies stets unterbunden. Im Alter von 49 Jahren bricht Marions Mutter ihr Schweigen und verspricht, den Namen und Geburtstag ihres ehemaligen Liebhabers und Marions leiblichen Vater preiszugeben. Doch bevor sie dies endlich einlöst, verstirbt sie an den Folgen ihrer Krankheit. Nur mit vagen Angaben, die sie der Mutter entlocken konnte, wendet sich Marion an das “Vermisst”-Team.

“Vermisst” heute Abend um 19.05 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...