Donnerstag, 25. April 2024
StartSOAPSVerbotene Liebe: Wird die ARD-Soap doch fortgesetzt?

Verbotene Liebe: Wird die ARD-Soap doch fortgesetzt?

Nach fast 20 Jahren im Ersten: Abschied von "Vebotene Liebe". Die letzte Folge des Formates als Daily Soap wird voraussichtlich Anfang 2015 ausgestrahlt.
© ARD/Anja Glitsch

Vor einigen Wochen kam das Aus für die ARD-Soap “Verbotene Liebe”. Weil die Seifenoper zu wenig Zuschauer anzog, entschied sich die ARD, die Serie einzustellen. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung.

Noch in dieser Woche soll es offiziell werden und zwar dass die ARD-Soap “Verbotene Liebe” im Frühjahr 2015 doch nicht eingestellt wird. Vielmehr gehe die Daily-Soap als Weekly-Soap weiter, d.h. sie wird ab Februar 2015 nur noch freitags um 18.50 Uhr ausgestrahlt – zunächst bis Ende Juni 2015. Sollten die Quoten dann auch noch stimmen, geht es weiter für die Serie.

Zudem soll die Soap hochwertiger werden, aber natürlich ist fraglich, welche Schauspieler dann noch dabei sein werden, denn in den nächsten Wochen verabschieden sich diverse Charaktere. Klar ist, dass alle Schauspieler, bei Bekanntwerden des Aus der Serie, gekündigt wurden.

Welche Schauspieler bleiben werden, ist bisher nicht bekannt. Auch hat sich die ARD bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert, die die BILD-Zeitung von einem Insider erfahren haben will.

Seit dem 2. Januar 1995 läuft die Serie in der ARD und anfangs auch sehr erfolgreich. Doch mit der Zeit drehten sich die Geschichten nur noch um Reiche und Adelige. Damit konnten sich die Zuschauer immer weniger identifizieren. Auch die Rückkehr des Biests Clarissa von Anstetten sorgte nur für einen kurzen Aufschwung bei den Quoten.

Jetzt heißt es für alle VL-Fans abwarten, was passiert. Sollte die ARD in dieser Woche tatsächlich die Fortführung der Seifenoper verkünden, dann wird das die Fans sicher freuen, doch ihnen wird auch klar sein, dass es sich um das allerletzte Mal handeln wird. Besteht die Serie die Prüfung nicht, wird sie spätestens Ende Juni Geschichte sein.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...