Donnerstag, 28. März 2024
StartSoap VorschauVerbotene Liebe Vorschau: Peter Millowitsch zu Gast

Verbotene Liebe Vorschau: Peter Millowitsch zu Gast

Peter Millowitsch zu Gast
ARD/Anja Glitsch
Der Kölner Theaterdirektor und Schauspieler Peter Millowitsch gibt ein Gastspiel in der ARD-Daily “Verbotene Liebe”.

In den Folgen 4121 und 4122 – voraussichtlich am 9. und 13. August im Ersten – ist Millowitsch als Bootsverleiher Hartmut Niebling zu sehen, der Arno Brandner (gespielt von Konrad Krauss) und seine beste Freundin Charlie Schneider (Gabriele Metzger) bei einer nicht ganz legalen Ruderpartie ertappt. Denn Arno will seiner Charlie zeigen, wie kostbar das Leben ist. Für einen gemeinsamen Ausflug “kapert” er ein Ruderboot, um ihr mitten auf dem See – rein platonisch – eine Liebeserklärung zu machen. Charlie ist zutiefst gerührt. Doch dann werden die beiden vom Bootsverleiher erwischt.

Peter Millowitsch ist der Sohn des legendären Kölner Volksschauspielers und Theaterunternehmers Willy Millowitsch und der ältere Bruder der Schauspielerin Mariele Millowitsch. Der 63-Jährige übernahm bereits im Alter von acht Jahren seine erste Rolle am familieneigenen Millowitsch-Theater. Nach seinem Abitur besuchte er in Hamburg die Schauspielschule.

In den 70er Jahren spielte Peter Millowitsch in Filmkomödien an der Seite von Roy Black (u.a. “Grün ist die Heide”, “Alter Kahn und junge Liebe”), trat aber auch in sozialkritischen Fernsehspielen auf. Von 1975 bis 1977 moderierte Millowitsch die Kindersendung “Kli-Kla-Klawitter” und spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, u.a. im “Tatort”, in “Die Anrheiner”, “Die Nesthocker”, “Heidi und Erni” und “SK Kölsch”.

Peter Millowitsch arbeitet auch als Drehbuchautor und schreibt Theaterstücke. Seit 1993 leitet er das Millowitsch-Theater, dessen alleiniger Geschäftsführer und Direktor er drei Jahre später wurde. Er ist mit der Schauspielerin Barbie Millowitsch-Steinhaus verheiratet und begeisterter Motorsportfan.

“Verbotene Liebe” von montags bis freitags gegen 18.00 Uhr im Ersten.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...