Schaue dir mehr Artikel an
Köln 50667: Eine Million Facebook-Fans für die RTL II-Soap

Köln 50667: Eine Million Facebook-Fans für die RTL II-Soap

access_time 14. Oktober 2013

Was „Berlin Tag & Nacht“ schon vor langer Zeit geschafft hat, ist nun auch der zweiten RTL II-Soap „Köln 50667“

Big Brother 11: Sein Lachen ist vergangen – Timmy und Fabienne sind raus

access_time 18. Juli 2011

Eigentlich war der Ausgang der heutigen Liveshow klar wie Kloßbrühe, doch letzte Zweifel blieben.

„Ugly Betty“-Star zieht in die Wisteria Lane

access_time 19. Mai 2010

Nachdem nun letzten Sonntag die sechste Staffel von „Desperate Housewives“ zuende ging

Verbotene Liebe Vorschau: Der Bachelor zu Gast in der ARD-Soap

Verbotene Liebe Vorschau: Der Bachelor zu Gast in der ARD-Soap

access_time 13. Dezember 2012

Paul Janke zu Gast

© ARD/Anja Glitsch


„Bachelor“ Paul Janke gibt sein Schauspieldebüt in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“. Am 27. Dezember 2012 ist er zu sehen.

Strahlend blaue Augen und ein Lächeln, das jedes Frauenherz zum Schmelzen bringt: Paul Janke – bekannt als „Der Bachelor“ – weiß, wie man die Damenwelt entzückt. Jetzt gibt der smarte Hamburger sein Schauspieldebüt in der ARD-Daily „Verbotene Liebe“. Und auch in der Serie lässt er seinen Charme spielen, wie die Folge 4207 am Donnerstag, 27. Dezember 2012, im Ersten beweist.

Paul Janke spielt den Fußballer Thorsten Nischinski, der beim Online Dating die attraktive Jessica Stiehl (Jana Julie Kilka) kennenlernt und sich mit ihr zu einem romantischen Abendessen verabredet. Die beiden verstehen sich blendend, doch Jessica verschweigt ihrem neuen Verehrer ein nicht ganz unerhebliches Detail: Sie ist schwanger. Doch ehrlich währt am längsten: Bei einem Spaziergang beichtet Jessica ihr Geheimnis. Wie wird der charmante Fußballprofi die Nachricht aufnehmen?

Für die „Verbotene Liebe“ wagt Paul Janke zum ersten Mal einen Ausflug in die Schauspielerei: „Ich habe vorher noch nie Texte gelernt und musste nie in eine Rolle schlüpfen. Aber ich muss sagen: Es hat riesig Spaß gemacht! Die Rolle passt einfach super zu mir.“

Denn der 30-jährige Image-Manager, der an der Leuphana-Universität-Lüneburg Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing studiert hat, spielte Fußball bei verschiedenen norddeutschen Oberligisten. Janke arbeitete auch als Model und wurde 2009 zum „Mister Hamburg“ gekürt. Im Rahmen der Fernsehshow „Der Bachelor“ wurde er 2012 einem großen Fernsehpublikum bekannt.

„Verbotene Liebe“, montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an