Freitag, 26. April 2024
StartSOAPS"Verbotene Liebe"-Stars sammeln 52.551 Euro für Hochwasseropfer!

“Verbotene Liebe”-Stars sammeln 52.551 Euro für Hochwasseropfer!

"Verbotene Liebe"-Stars sammeln 52.551 Euro für Hochwasseropfer!
© Mediart Entertainment

Dieser Einsatz hat sich mehr als gelohnt: Die Schauspieler der beliebten ARD-Serie “Verbotene Liebe” erzielten mit der prominenten Hilfsaktion im Kurpark von Grafenau / Bayern die tolle Spendensumme von 52.551 Euro. In Zusammenarbeit mit lokalen Hilfsorganisationen kommt das Geld nun unmittelbar betroffenen Familien in den Hochwasserregionen der Republik zu Gute.

Es war ein wahres Fest! Rund 4.300 Besucher strömten am Samstag in den Kurpark von Grafenau, um die Schauspieler von “Verbotene Liebe” im hautnahen Kontakt zu erleben. Veranstalter Till Demtrøder (spielt in der Serie Thomas Wolf) hatte Anwohner und alle Fans der Serie zu einem ausgelassenen Nachmittag geladen. Um unter strahlender Sonne die Natur zu genießen, aber auch um sich gemeinschaftlich für den guten Zweck zu engagieren.

Die Flutkatastrophe hat die Region um Grafenau schwer getroffen, doch von Verbitterung war am Samstag nichts zu spüren. Dafür sorgte das unterhaltsame Programm der ARD-Stars: Denn mit Grillzange und Koch-Schürze bewaffnet, bemühten sich die “Verbotene Liebe”-Stars um das leibliche Wohl der Besucher im Kurpark.

Sie servierten Würstchen, Kuchen, Getränke oder Eis und natürlich gab es für die Fans die ausführliche Gelegenheit, mit den Schauspielern für gemeinsame Fotos zu posieren. Natürlich alles gegen jeweils eine freiwillige Spende der Fans für den guten Zweck.

Etwas wilder ging es auf dem See im Kurpark zu: Hier konnten sich die Besucher in einem Kanurennen mit den TV-Lieblingen messen oder sich in ganz private Minuten von den Schauspielern gemütlich über den See schippern lassen. Die Gelegenheit für einen gänzlich privaten Plausch mit den Serien-Stars.

Moderator und Veranstalter des Events Till Demtrøder zeigt sich von der Spendensumme und der Atmosphäre in Grafenau begeistert: „Der fantastische Andrang im Kurpark lies bereits auf eine tolle Spendensumme hoffen, doch unsere treuen Fans sind einfach unschlagbar und zeigten sich unglaublich großzügig.

Wir können Hochwasserbetroffenen Familien nun ein kleines Stück Hoffnung und finanzielle Unterstützung schenken. Nach diesem wunderbaren Tag ein äußerst beglückendes Gefühl!“.

Anlässlich der Wiedereröffnung des Hotels Sonnenhof in Grafenau hatten die Arcadia Hotels die Patenschaft für das Charity-Event übernommen. Jeder über die Teilnahme an den Aktionen mit den Promis eingenommenen Euro wurde von ihnen verzehnfacht – die so zusammengekommene, fantastische Spendensumme von 52.551 Euro wird nun unmittelbar in den Wiederaufbau der hochwasserbetroffenen Regionen fließen.

Aus dem Ensemble von “Verbotene Liebe” beteiligten sich an der Charity-Aktion: Janina Isabell Batoly, Jens Hartwig, Tatjana Kästel, Daniel Sellier, Jana Julie Kilka, Melanie Kogler, Florian Wünsche, Miriam Lahnstein, Sebastian Schlemmer, Nicole Mieth, Dominic Saleh-Zaki, Julia Sontag, Franziska Kruse, Diane Willems und Claus Thull-Emden.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...