Freitag, 26. April 2024
StartSOAPSVerbotene Liebe: Das Biest Clarissa ist zurück! Jan und Julia auch

Verbotene Liebe: Das Biest Clarissa ist zurück! Jan und Julia auch

Verbotene Liebe im Ersten
Verbotene Liebe auf Mallorca - Bild: ARD/Anja Glitsch
Diese News ist eine Unglaubliche und für langjährige “Verbotene Liebe”-Fans nicht zu glauben, aber wahr: Clarissa und Jan & Julia kommen zurück! Voraussichtlich ab Folge 3865, die am 23. Jnui 2011 ausgestrahlt werden soll.

Gespielt werden Jan und Julia von Nina Bott und Hubertus Grimm. In der vergangenen Woche haben die Dreharbeiten auf einer Finca im Südosten Mallorcas begonnen.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: “Die Erweiterung der Sendezeit ist für eine Daily einmalig! Damit wollen wir aber nicht nur einen zusätzlichen Handlungsstrang einführen, wir wollen auch den Anteil des Außendrehs erhöhen und damit zusätzlich für viele schöne Bilder sorgen. Und wo könnte man dies besser als auf der Sonnenseite Mallorcas?!”

Eine Herausforderung ist der neue Umfang der Produktion. Der Studiodreh wird von vier auf fünf Drehtage die Woche und der Außendreh von drei auf vier Tage die Woche erhöht. Hinzu kommt der neue Erzählstrang auf Mallorca. “Deshalb hieß es schon im Vorfeld für die Autoren: mehr Geschichten, mehr Kreativität und Spannung, damit man dem hohen Erzähltempo gerecht wird. Und natürlich auch, damit die Zuschauer noch mehr Spaß an ihrer täglichen Dosis ‘Verbotene Liebe’ haben,” erläutert Rainer Wemcken, Geschäftsführer von Grundy UFA, die im Auftrag der ARD Werbung die “Verbotene Liebe” für Das Erste produziert.

Isa Jank
(c) Das Erste
Aber dann gibt es da ja noch ein weiteres Wiedersehen und zwar mit Clarissa von Anstetten, die vor zehn Jahren mit einem Flugzeug abstürzte, in dem auch Tanja von Anstetten saß, die ja bekanntlich ebenfalls überlebte. Auch Clarissa überlebte und zwar sitzt unschuldig in einem südamerikanischen Gefängnis.
Isa Jank über ihre Rückkehr: “Mich hat mit der Rolle der Clarissa immer eine besondere Intensität verbunden, weil ich sie nicht nur viele Jahre lang gespielt habe, sondern auch, weil sie so facettenreich ist. Jetzt, nach der Zeit, in der Clarissa zu Unrecht im Gefängnis saß, kommt eine veränderte Frau zurück. Für eine Schauspielerin ist es eine schöne Herausforderung, diese Wandlung spielen zu können.”

In den neuen Folgen der “Verbotenen Liebe” erfahren die Fans der Daily auch, wie es mit Jan & Julia weitergeht. Jahrelang haben sich die Geschwister, die ihre Liebe nicht leben konnten, nicht mehr gesehen. Auf Mallorca begegnen sie sich wieder – und spüren erneut, dass Gefühle stärker sind als das Gesetz und der Verstand. Nina Bott (“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”) und Hubertus Grimm (“Wege zum Glück”) spielen das neue alte Traumpaar Jan & Julia. Nina Bott: “Ich freue mich sehr auf die Dreharbeiten und hoffe, dass mein Sohn auch ein bisschen Spanisch lernt. Die Julia zu spielen, ist eine große Herausforderung, denn Gefühle für den eigenen Bruder zu haben, sorgt gesellschaftlich für heiße Diskussionen. Das macht die Rolle für mich aber gerade so interessant – das Dilemma zwischen Moral und Liebe.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...