Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Vera: Schatten der Vergangenheit" heute Abend im ZDF

“Vera: Schatten der Vergangenheit” heute Abend im ZDF

DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) sitzt im Auto und denkt nach.
© ZDF/Helen Turton

Jeanie Long behauptet, zu Unrecht verurteilt in einem Gefängnis an der Küste von Northumberland einzusitzen. Sie soll die Tochter ihres ehemaligen Lebensgefährten, Abigail, ermordet haben.

Abby war in der Nähe ihres Wohnortes auf einem Feld erdrosselt aufgefunden worden. Als Jeanie für eine Routineuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden soll, flieht sie und sucht ihren Vater Michael auf, der jedoch nichts mehr von ihr wissen will.

Am Boden zerstört läuft Jeanie in Selbstmordabsicht vor einen Bus. Zufällig gerät DCI Vera Stanhope in die Ermittlungen am Unfallort. Sie stellt sich die Frage, ob es wirklich nur ein Selbstmord war oder nicht doch mehr dahintersteckt.

Als Jeanie Longs Fall in die Schlagzeilen kommt, tauchen neue Beweise auf, die sie hinsichtlich des Mordes an der 15-Jährigen Abigail entlasten. In den elf Jahren ihrer Haft hatte Jeanie stets ihre Unschuld beteuert, vor allem ihrem Bewährungshelfer Robert Winter gegenüber. Als ein Entlastungszeuge für Jeanie auftaucht und kurz darauf ermordet wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

In ihrem unnachahmlichen Stil ergründet DCI Vera Stanhope mit ihrem Team Geheimnisse und deckt Lügen einer kleinen Gemeinde auf, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Licht kommt.

Darsteller

DCI Vera Stanhope Brenda Blethyn
DS Joe Ashworth David Leon
DC Holly Lawson Wunmi Mosaku
DC Kenny Lockhart Jon Morrison
Billy Cartwright Paul Ritter
Robert Winter Gary Lewis
Keith Mantel Hugo Speer
Caroline Fletcher Lolita Chakrabarti
Chris Winter Daniel Rose
Mary Winter Elizabeth Edmonds
James Bennett Emun Elliott
Emma Bennett Katie Foster-Barnes
Michael Long Alan Williams
Jeanie Long Sarah Preston

“Vera: Schatten der Vergangenheit” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...