Schaue dir mehr Artikel an
RTL Programm 2012/2013: Die neuen US Serien

RTL Programm 2012/2013: Die neuen US Serien

access_time 16. August 2012

RTL stellte heute sein neues Programm für die neue Saison 2012/2013 vor.

GNTM 2012: Jetzt wird Hollywood gerockt

access_time 14. März 2012

Premiere: Heidi steht beim Rankin-Shooting das allererste Mal gemeinsam mit den Kandidatinnen vor der Kamera

Promi Big Brother 2016: Das war TAG 1 im PromiBB-Haus

Promi Big Brother 2016: Das war TAG 1 im PromiBB-Haus

access_time 3. September 2016

„Promi Big Brother“ ist gestartet und schon am ersten Tag gab es einiges zu erleben für die prominenten Bewohner. Hier

Urbanize veröffentlichten ihr neues Album „Grenzenlos“

Urbanize veröffentlichten ihr neues Album „Grenzenlos“

access_time 13. November 2012

Urbanize veröffentlichten ihr neues Album 'Grenzenlos'Nach 7 Jahren URBANIZE erscheint nun das 13-Track starke URBANIZE-Album „Grenzenlos“.

Nicht nur beim Titeltrack „Grenzenlos“ wird klar, was in URBANIZE steckt: Herzblut für Hip-Pop seit Stunde 1. Hört man deutsche Rapmusik von heute, wird klar, dass URBANIZE ihrer Zeit voraus waren: „Hip-Pop“ ist massentauglich, aber nichts neues.

Seit Gründung stehen URBANIZE für gewaltfreie Rap plus Gesang und Pop-Elemente, kurz: Hip-POP. Leicht war es damit nie für URBANIZE: Von der Rapszene unbeachtet, reiner Rap mit harten Texten war gefragt.

Radios und Medien fremdelten mit deutschen Rapparts in Pop-Songs. Der 1. Song „Warten auf Dich“ wird nur dank des Internets ein Hit, bringt Plattenvertrag mit einem Indielabel und Platz 37 der Singlecharts.

URBANIZE kämpfen sich Chance für Chance mit Hip-POP-Songs durch Contests, ergattern Artikel in BRAVO, Yam, Intouch… spielen Gigs in Clubs, auf Fanmeilen, in Stadien… Sogar im Kosovo stehen sie „gegen Gewalt“ on Stage im Kosovo… „Anders“ wird als Hymne gegen Gewalt und Intoleranz ein Youtube-Klickhit.

Bei X-FACTOR 2010 holt der URBANIZE-Hip-Pop-Sound als Trio Platz 7 und ein Millionenpublikum.

„Grenzenlos“ ist ein vorläufiges Abschieds-Album. Was die Zukunft bringt, wird allein die Zukunft zeigen. Auflösen wird sich URBANIZE nicht. Doch nach dem Album heisst es: Neue Wege gehen. Sich unbeschwert neu erfinden. Ohne Grenzen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an