Freitag, 19. April 2024
StartSoap VorschauUnter Uns Vorschau: Timothy Boldt ist der Neue

Unter Uns Vorschau: Timothy Boldt ist der Neue

Timothy Boldt ist der Neue
© Chiara Cigliutti
Ab August ist Timothy Boldt in der Rolle von Ringo Beckmann zu sehen. Er soll die Schillerallee aufmischen.

Timothy Boldt stand im Alter von zehn Jahren erstmals vor der Kamera und übernahm zunächst Episodenrollen in den Fernsehreihen Die Rettungsflieger und Alphateam. Ende 2009 folgte seine erste Hauptrolle in der ZDF-Telenovela Hanna – Folge deinem Herzen, in der er den Florian Castellhoff verkörperte und vom 5. März bis 17. September 2010 zu sehen war.
Nachdem er im Frühjahr 2010 das Abitur abgelegt hatte, absolvierte Boldt einen Schauspiel-Workshop bei Mira Amari.

Seit Oktober 2010 studiert er BWL in Hamburg, ist aber weiterhin als Schauspieler tätig. Zuletzt drehte er für die Serien In aller Freundschaft und Countdown, die jeweiligen Folgen wurden im Februar und März 2012 im Fernsehen ausgestrahlt. Im Mai 2012 nahm er die Dreharbeiten zur RTL-Soap Unter uns auf.

2005 debütierte Boldt in dem plattdeutschen Kurzfilm Fahrradfoahren auf der Kinoleinwand, 2010 folgte die zweite Produktion dieser Art. Bäumchensetzen erzählt die letzten Schultage einiger Gymnasiasten aus dem Sauerland und thematisiert dabei u.a. ein traditionelles Ritual, nach dem jeder Abiturient vor seiner Schulabschlussfeier einen Baumsetzling anpflanzt. Der Kurzfilm wurde am Rivius-Gymnasium in Attendorn gedreht, wo er am 1. Juni 2011 auch öffentlich vorgeführt wurde. Timothy Boldt spricht neben seiner Muttersprache fließend Englisch, zudem Französisch und Spanisch. Er lebt in Ellerau bei Hamburg.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb er:

Ich stehe seit Mai für die deutsche Daily “UNTER UNS” in den Kölner MMC-Studios vor der Kamera. Ab Ende August werdet ihr dann täglich Ringo Beckmann dabei zusehen können, wie er die Schillerallee ordentlich aufmischt.
Ich wünsche jetzt schon viel Vergnügen! 🙂
Euer Timothy

Man kann gespannt sein, welche Stories wir mit Timothy in “Unter Uns” erleben dürfen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...