Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Undercover Boss - Stölting Service Group" heute Abend bei RTL

“Undercover Boss – Stölting Service Group” heute Abend bei RTL

Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker.
© RTL

Heute Abend treibt Hans Mosbacher, Geschäftsführer und Gesellschafter des Personaldienstleistungsunternehmens Stölting Service Group, undercover sein Unwesen.

Die Stölting Service Group beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter verteilt auf 25 Niederlassungen. Neben der Sparte Gebäudereinigung erstreckt sich der Tätigkeitsbereich auf Sicherheitsdienstleistungen, Kurierdienste, Zeitarbeit und Gleisbausicherung. Das 1899 als Glasreinigungsinstitut gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von ca. 90 Millionen Euro.

Hans Mosbacher (56) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Klaus Becker und lernt sein Unternehmen eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. “Durch diesen Undercover-Einsatz habe ich die Möglichkeit zu sehen, ob das, was definiert worden ist, auch funktioniert”, so der Manager.

Am ersten Tag steht putzen auf dem Plan: Hans Mosbacher wird als Reinigungskraft in einem Dortmunder Schwimmbad von Vorarbeiterin Monika Figelski eingewiesen. Dienstbeginn ist um 3.00 Uhr morgens. Doch nicht nur die ungewohnte Uhrzeit macht ihm zu schaffen: “Wenn man es nicht gewohnt ist, ist es körperlich schon grenzwertig”, stellt Hans Mosbacher fest.

Die Sicherheit in einem Münsteraner Fußballstadion steht am zweiten Tag auf dem Programm. Der Boss soll Thorsten Gißler (42), Leitung Security, bei der Einlasskontrolle helfen. Hat Hans Mosbacher ein dickes Fell und behält er auch in potenziell gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf?

Außerdem muss der “Praktikant” in einem Möbelhaus in Recklinghausen kräftig den Boden schrubben und im Kölner Zoo unzählige Fenster putzen. Wie wird er die ungewohnten Situationen während des Experiments meistern? Und welches Fazit zieht er aus seinem Einsatz als “Undercover Boss”?

“Undercover Boss – Stölting Service Group” heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...