Schaue dir mehr Artikel an
„Die 10 schrägsten Grand-Prix-Momente“ heute bei RTL

„Die 10 schrägsten Grand-Prix-Momente“ heute bei RTL

access_time 14. Mai 2016

Passend zum heutigen Finale des ESC bietet RTL das passende Programm an, denn wir dürfen uns auf „Die 10 schrägsten

DSDS 2017: Benjamin Donndorf wurde Opfer von Schlägern

DSDS 2017: Benjamin Donndorf wurde Opfer von Schlägern

access_time 25. März 2017

Der heutige DSDS-Kandidat hatte in der Vergangenheit ein trauriges Erlebnis, denn er wurde von Schlägern zusammengeschlagen. Die ganze Geschichte gibt

Geheimakte Otto Waalkes: Eine nicht ganz ernst gemeinte Doku im ZDF

Geheimakte Otto Waalkes: Eine nicht ganz ernst gemeinte Doku im ZDF

access_time 22. Juli 2018

Heute wurde Otto Waalkes 70 Jahre alt. Das ZDF würdigt Deutschlands beliebtesten Komiker mit einer besonderen, nicht ganz ernst gemeinten

„UNDERCOVER BOSS“ ab 10. September wieder bei RTL

„UNDERCOVER BOSS“ ab 10. September wieder bei RTL

access_time 6. September 2012

Neue Folgen ab 10. September bei RTL

(c) RTL


RTL zeigt ab dem 10. September neue Folgen von „Undercover Boss“. In der ersten Folge tauscht Swen Neumann, Direktor und Teil der Geschäftsleitung „Wienerwald“, eine Woche lang sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein.

In den darauffolgenden Sendungen nehmen die Bosse der Zoohandelsfachkette „Zoo & Co.“, der Baumarktkette „bauSpezi“ sowie des privaten Entsorgungsunternehmens „Sita Deutschland GmbH“ an dem spannenden Experiment teil.

Die seit 1955 als „Gastronomie-Klassiker und Spezialist für Grillhendl“ bekannten Wienerwald-Restaurants werden von der Firmenzentrale in München aus geführt. Rund 250 Mitarbeiter bewirten in 32 Filialen deutschlandweit ihre Gäste. 25 weitere Restaurants gibt es in der Türkei, drei weitere in Rumänien. Serviert werden neben den berühmten Grill- und Backhähnchen auch diverse neue Hähnchenkreationen, Burger, Schnitzel, Wraps und Salate.

Swen Neumann ist Direktor und Teil der Geschäftsleitung und verantwortet dort den Bereich Business Development. Der 37-Jährige verbringt 90 Prozent seiner Zeit im Büro und geht in seiner Freizeit gerne Downhillbiken. „Ich mag es gern, Vollgas zu geben. Sowohl im Job als auch privat“, erzählt der Boss. „Ich denke, dass ich in Bezug auf den ‚Undercover Boss‘ am meisten Respekt vor den langen Arbeitszeiten, vor den heißen Küchengeräten und vor den langen stehenden Arbeiten habe.“

Der Vater einer Tochter tauscht seinen Businesslook gegen Arbeitskleidung und verändert sein Aussehen. Unter dem Namen David Koch und mit einer völlig neuen Biografie arbeitet der Manager an der Basis seines Unternehmens mit. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben.

Wird dieses Experiment die Manager für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef unerkannt direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an