Donnerstag, 25. April 2024
StartPromisUmfrage: Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land

Umfrage: Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land

Markus Lanz ist schönster TV-Moderator
(c) auf einen Blick
Die Programmzeitschrift “auf einen Blick” hat gefragt und die Leser haben geantwortet: Markus Lanz ist der schönste TV-Moderator im ganzen Land.

Mit 32,4 Prozent schaffte es Markus Lanz an die Spitze der der Umfrage, gleich gefolgt von Günter Jauch mit 28,1 Prozent und Kai Pflaume mit 22,1 Prozent.

Dies wurde jetzt durch eine repräsentative Emnid-Umfrage durch die Programmzeitschrift “auf einen Blick” herausgefunden.

Bei der Umfrage kam ebenfalls heraus, dass der gebürtige Südtiroler die meisten Fans in Bayern (41,2 Prozent) und Baden-Württemberg (40,2 Prozent) hat. Günter Jauch ist in den fünf östlichen Bundesländern am beliebtesten (jeweils mehr als 42 Prozent). Aber aus Sicht der Männer ist Günter Jauch (27,5 Prozent) eindeutig der schönste Mann.

Bei der Umfrage kam außerdem heraus, dass Nachrichten-Moderatoren im Vergleich zu ihren Show-Kollegen das Nachsehen. Peter Kloeppel von RTL erreicht als Bestplatzierter nur Rang sieben (13,5 Prozent), gefolgt von ZDF-Moderator Claus Kleber (10,8 Prozent).

Die rote Laterne mit dem 20. Platz geht an Florian Silbereisen. Der jüngste Moderator im Feld gehört mit bis zu sieben Millionen Zuschauern zwar zu den Erfolgreichsten seiner Zunft, erhält aber bei der Umfrage von auf einen Blick lediglich 2,4 Prozent aller weiblichen Stimmen.

Doch der Volksmusik-Star nimmt sein schlechtes Abschneiden mit Humor und erklärt gegenüber auf einen Blick: “Solange mich Deutschlands Frauen samstagabends in ihr Wohnzimmer lassen, kann ich auch damit leben, wenn sie samstagnachts im Schlafzimmer von einem anderen träumen.”

Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (laut befragten Frauen / Mehrfachnennungen waren möglich):
1. Markus Lanz (32,4 %)
2. Günther Jauch (28,1 %
3. Kai Pflaume (22,1 %)
4. Jörg Pilawa (19,0 %
5. Thomas Gottschalk (14,1 %)
6. Oliver Geissen (13,9 %)
7. Peter Kloeppel (13,5 %)
8. Claus Kleber (10,8 %)
9. Eckart von Hirschhausen (9,9 %)
10. Matthias Opdenhövel (7,8 %)
11. Tom Buhrow (7,1 %)
12. Dieter Bohlen (7,0 %)
13. Frank Elstner (6,4 %)
14. Stefan Raab (5,8 %)
15. Reinhold Beckmann (5,5 %)
16. Guido Cantz (4,0 %)
17. Marc Bator (3,7 %)
18. Frank Plasberg (2,8 %)
19. Andy Borg (2,5 %)
20. Florian Silbereisen (2,4 %)

Die komplette Umfrage können sie in der aktuellen “auf einen Blick” lesen, die am 13. Juni (Heft 25/2013) erscheint.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...