Freitag, 29. März 2024
StartTop News"TV total WOK WM 2014": Die Teilnehmer heute Abend auf ProSieben

“TV total WOK WM 2014”: Die Teilnehmer heute Abend auf ProSieben

Steven Gätjen moderiert die zwölfte „TV total WOK WM“. Ron Ringguth kommentiert die Läufe. An Start und Ziel interviewen Matze Knop und Rebecca Mir die Fahrer.
© ProSieben / Willi Weber

Heute Abend gibt eine neue Ausgabe der jährlichen “TV total WOK-WM 2014” bei ProSieben. Stefan Raab und sein Team wollen natürlich den Pott gewinnen. Doch andere wollen auch gewinnen.

Acht Länder rasen um Gold. Stefan Raab holt sich für seinen Deutschland-Wok mit Felix Loch geballte Olympiaerfahrung ins Team. Den schönsten Wok führt Elton ins Feld: Er steuert mit Moderatorin Annica Hansen und Model Alena Gerber auf Edelmetall zu.

Um den Titel zu gewinnen, müssen sie erst am Olympiawok von Natalie Geisenberger und Jonas Reckermann vorbei. Nach der Materialschlacht von Sotchi bauen Bobfahrer Sandra Kiriasis und Maximilian Arndt auf beste Wok-Technologie für ihren historischen DDR-Wok. Die USA setzt auf Chefpilot Evil Jared und sein Team Amerika. Wer steht am Ende ganz oben auf dem Medaillenspiegel? Vielleicht haben die Nachbarn aus Österreich, der Schweiz oder Italien die Nase vorne?

Wer setzt sich die Wok-Krone im Einer auf? Nach Rodel-Gold bei Olympia ist Lokalmatadorin Natalie Geisenberger Top-Anwärterin auf den Titel. Dabei kommt es zum Kräftemessen der Generationen zwischen ihr und Wok-Urgestein Georg Hackl, dem erfolgreichstem Wok-Athleten aller Zeiten. Erzrivale Armin Zöggeler möchte da ein Wörtchen mitreden und die Medaille nach Italien holen.

Olympialegende „Eddie the Eagle“ will sich endlich den Traum von einer Medaille für Großbritannien erfüllen. Alles echte Wok-Veteranen werden auch Sängerin Lucy Diakovska für Bulgarien und Extremsportler Joey Kelly für Irland ein Wörtchen mitzureden haben. Gleich zwei Einer-Woks starten mit Eko Fresh und Funda Vanroy für die Türkei. Wer ist wohl das stärkere Geschlecht?

Steven Gätjen moderiert die zwölfte „TV total WOK WM“. Ron Ringguth kommentiert die Läufe. An Start und Ziel interviewen Matze Knop und Rebecca Mir die Fahrer.

Klickt euch durch die Galerie

Hintergrund: Zum zweiten Mal nach 2012 findet die Wok-WM auf der Kunsteisbahn am bayerischen Königssee statt. Seit 54 Jahren ist das Bundesleistungszentrum die zweite Heimat für viele Bob- und Rodeltalente.

Insgesamt hat die Bahn eine Länge von 1750 Meter und ein Gefälle von 10,35 Prozent. Die Wok-Athleten müssen dabei eine Strecke von 1362 Metern und 16 Kurven schnellstmöglich bezwingen. Kein geringerer der amtierende Olympiasieger Felix Loch hat in diesem Jahr einen neuen Bahnrekord mit 48,982 Sekunden aufgestellt, allerdings mit seinem Rennrodel.

Aber auch Natalie Geisenberger kennt sich mit der Strecke bestens aus, denn sie hält ebenfalls seit diesem Jahr den Bahnrekord bei den Damen mit 50,202 Sekunden.

“TV total WOK WM 2014” heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...