Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsTV total Turmspringen 2015: Teilnehmer der letzten Ausgabe

TV total Turmspringen 2015: Teilnehmer der letzten Ausgabe

Die Gewinner beim Turmspringen 2014
© ProSieben/Willi Weber

Heute Abend findet das letzte “TV total Turmspringen 2015” statt. Nicht nur Stefan Raab verabschiedet sich, sondern auch Elton springt heute zum letzten Mal.

ProSieben-Moderator Elton beendet seine Turmspring-Karriere. Seit 2004 hatte sich der 44-Jährige, der nach eigenen Angaben an „Höhen- und Unterwasserangst“ leidet, an der Seite von Sprungpartner Stefan Raab auf den Fünfmeterturm gewagt. Jetzt ist für immer Schluss.

Elton: „Am Samstag steige ich definitiv zum letzten Mal auf einen Fünfmeterturm. Man kann sagen, ich habe für diesen Moment elf Jahre lang trainiert.“ Zur Feier des Tages zeigt Elton mit Synchronpartner Stefan Raab seinen Paradesprung: den Kopfsprung rückwärts mit halber Schraube.

Karriere-Highlight des Duos Raab/Elton war der sensationelle zweite Platz beim „TV total Turmspringen 2011“. Sonst sieht die Bilanz der beiden mit drei vierten, drei fünften, zwei achten und einem sechsten Platz eher bescheiden aus.

Beim „TV total Turmspringen“ tritt eine Schar prominenter Springer zum Wettkampf im Einzel- und Synchronspringen vom Dreimeterbrett bis zum Zehnmeterturm an.

2015 sind unter anderem die Olympioniken Jonas Reckermann, Markus Rehm und Marcel Ngyuen am Start sowie Schauspielerin Annabelle Mandeng, Moderatorin Annica Hansen, Sängerin Ronja Hilbig, der Comedian Luke Mockridge, die Bachelors Paul Janke und Christian Tews, Ausdauer-Sportler Joey Kelly, ProSieben-Moderator Daniel Aminati und die Playboy-Schönheiten Miss Februar und Miss Dezember.

Springer im Einzel-Wettbewerb

Stefan Raab

Daniel Aminati

Vanessa Meisinger

Markus Rehm

Marcel Nguyen

Annica Hansen

Joey Kelly

Annabelle Mandeng

Miss Ronja

Faisal Kawusi

Paul Janke

Springer im Synchron-Wettbewerb

Stefan Raab & Elton

Peter Imhof & Joey Kelly

Mundstuhl

Playmates Alica & Laura

Markus Rehm & Jonas Reckermann

Miss Ronja & Annabelle Mandeng

Marlen Neuenschwander & Ruth Hofmann

Nina Beeh & Sophia Thiel

Daniel Köllerer & Paul Janke

Steven Gätjen moderiert die Sprung-Veranstaltung, Frank Buschmann ist Reporter am Beckenrand. Ron Ringguth kommentiert die Sprünge. Sophia Thomalla steht auf dem Sprungturm.

“TV total Turmspringen 2015” heute Abend ab 20:15 Uhr auf Prosieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...