Donnerstag, 25. April 2024
StartSHOWS/REALITY TVTV total Stock Car Crash Challenge stark wie 2009 nicht mehr

TV total Stock Car Crash Challenge stark wie 2009 nicht mehr

Stock Car: Raab gewinnt Wohnwagen-Zerstören
© ProSieben/Willi Weber
Die “TV total Stock Car Crash Challenge” war gestern Abend so stark wie 2009 nicht mehr. Die Challenge lief bis kurz vor 1 Uhr und machte Spaß.

Die “TV total Stock Car Crash Challenge” legt zu: Das größte Stock-Car-Rennen Europas erzielt am Samstagabend auf ProSieben 17,8 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Es ist der stärkste Wert seit 2009. ProSieben holt am Samstag mit Stefan Raabs großem Krach-Event einen sehr guten Tagesmarktanteil von 14,8 Prozent.

Für Stock-Car-Initiator Raab reicht es diesmal “nur” zum Sieg in der jüngsten Disziplin des Events, dem Wohnwagenzerstören im Caravan Crash Cup. Die Überraschung des Abends gelingt Stock-Car-Neuling Jimi Blue Ochsenknecht: Ohne Führerschein fährt der 20-jährige Schauspieler und Sänger vor über 50.000 Zuschauern in der VELTINS Arena auf Schalke zum Sieg in der “kleinen” Klasse über 1500 cm³, freut sich nach der Show: “Das ist so geil. Autofahren macht richtig süchtig.”

Die Rennen
Doch noch ein irischer Sieg am Wochenende Seine Fußball-Kollegen erlebten am Freitagabend eine herbe Klatsche, doch Joey Kelly lässt Irland doch noch jubeln. Souverän verteidigt Kelly seinen Sieg vom Vorjahr in der Königsklasse über 3000 cm³. Selbst DTM-Fahrer Timo Scheider kann gegen den rasanten Iren nichts ausrichten. Thore Schölermann freut sich über Bronze für sein “The Voice of Germany”-Team.

Starke Frauen und ein Sieger ohne Führerschein Ungewohntes Bild in der Klasse über 1500 cm³: Der erfolgreichste Stock-Car-Fahrer aller bisherigen Challenges, Schauspieler Axel Stein, muss früh mit Motorschaden aus dem Rennen, überlässt den Sieg dem führerscheinlosen Jimi Blue Ochsenknecht. Auf die Plätze neben Ochsenknecht fahren die starken Frauen Charlotte Roche und Lucy Diakovska.

In der kleinsten Klasse über 1900 cm³ zeigt Formel-1-Pilot Adrian Sutil, was er hinter dem Steuer drauf hat und holt den Sieg für das “TV total”-Team. Schauspieler Peter Lohmeyer und Koch Mario Kotaska reihen sich hinter ihm ein.

Nur Rang 6 in der Königsklasse, es sieht schon wie ein gebrauchter Tag aus für Stefan Raab. Doch dann entfaltet der ProSieben-Entertainer seine geballte Zerstörungskraft, lässt im Caravan Crash Cup nichts heil und holt sich doch noch den ersehnten Titel in der Sonderkategorie “Wohnwagen-Zerstören”.

Erstes Unentschieden in der Geschichte des Teamwettbewerbs DTM oder Formel 1 lautet die Frage am Ende der Teamwertung Rodeo, bei der alle noch einsatzfähigen Fahrzeuge auf die Strecke gehen und so lange ineinander krachen, bis keiner mehr fährt.

Die Antwort lautet: DTM und Formel 1. Adrian Sutil und Timo Scheider knallen alle Konkurrenten aus dem Feld, aber aneinander beißen sie sich schließlich die Zähne aus. Ihre Crash-Boliden wollen einfach nicht kaputt gehen. Die Entscheidung der Rennleitung: unentschieden. Team “TV total” und “ebay Motors” teilen sich den Teamsieg.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...