TV-Tipps und Highlights für heute Abend (06.07.2020)

Was heute Abend im TV läuft, erfahrt ihr hier bei uns.

Ihr wisst einfach nicht, was Ihr heute Abend im TV schauen sollt? Wir helfen Euch, das passende Programm für Euren Abend vor dem Fernseher zu finden.

SommerKino im Ersten – Book Club – Das Beste kommt noch, Das Erste

Vier weibliche Hollywoodlegenden zeigen in der romantischen Komödie „Book Club – Das Beste kommt noch“, dass es auch jenseits der 60 einiges zu erleben gibt: Jane Fonda findet als unabhängige Powerfrau endlich zur Liebe ihres Lebens; Diane Keaton fängt eine leidenschaftliche Romanze an; Candice Bergen stürzt sich in ein erotisches Abenteuer und Mary Steenburgen glaubt an einen weiteren Frühling in ihrem Eheleben. Mit Esprit, Humor und Selbstironie laufen die preisgekrönten Schauspielerinnen zu Höchstform auf. Auch die männlichen Rollen sind unter anderem mit Don Johnson und Andy Garcia überaus hochkarätig besetzt. Die amerikanische Komödie spielte ein Vielfaches der Produktionskosten ein und kam im Herbst 2018 in Deutschland ins Kino.

Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) verbindet eine innige Freundschaft und ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen. Bei ein paar Gläsern Wein geht es in der launigen Runde auch um die großen und kleinen Dinge des Lebens. Eine Sache kommt bei den Freundinnen allerdings kaum mehr vor: ihr eigenes Liebesleben. Das ändert sich schlagartig, als Vivian „Fifty Shades of Grey“ mitbringt. Der erotische Bestseller entfaltet bei den Damen eine elektrisierende Wirkung. Schließlich wissen sie durchaus, was eine erfüllte Sexualität ist – allerdings nur noch aus der Erinnerung. Soll es das schon gewesen sein? Schon bald stellen die attraktiven Seniorinnen fest, dass es durchaus nicht vorbei sein muss mit dem Abenteuer. Während bei Vivian ihre große Liebe Arthur (Don Johnson) vor der Tür steht, lernt Diane den charmanten Piloten Mitchell (Andy Garcia) kennen. Sharon erlebt ein Abenteuer beim Online-Dating und Carol lässt nichts unversucht, dass mit ihrem Mann Bruce (Craig T. Nelson) die Leidenschaft wieder auflebt. Nun ist ihr eigenes Leben mindestens genauso aufregend wie ein spannendes Buch!

Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb, ZDF (20:15 Uhr)

In einem Strandkorb am Meer wird die Leiche von Marion Caspary gefunden. In der Nähe des Fundorts trifft HK Sievers auf den älteren, verwirrten Piet Pinter. Was hat er mit dem Mord zu tun?

Piet Pinter ist dement und lebt mit seinen besten Freunden Ingo Osborn und Olaf Bolt in der Seniorenresidenz, in der Marion Caspary arbeitete. Ihr wurde das Genick gebrochen. Der Verdacht gegen Piet Pinter verdichtet sich, und er wird in U-Haft überführt.

Seine Freunde sind von Piets Unschuld überzeugt und beteuern, dass Marion für ihn wie eine Tochter war. Mit einem Trick gelingt es ihnen, Hinnerk Feldmann zu überwältigen, Piet zu befreien und diesen fortan in einem Leuchtturm versteckt zu halten. Hinnerk macht es zu seiner persönlichen Angelegenheit, Piet wiederzufinden. Er hängt sich an Olaf und Ingo dran und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Dass die drei alten Herren mit ihm Katz und Maus spielen, merkt er aber nicht.

Unterdessen setzen Carl Sievers und Ina Behrendsen ihre Ermittlungen in der Seniorenresidenz fort. Die betreuende Ärztin, Frau Dr. Strindberg, gerät ins Visier. Anscheinend hat sie ein schlechtes Gewissen, das sie mit Alkohol zu betäuben versucht. Die Leiterin der Residenz, Frau Krippendorf, fürchtet um den guten Ruf der Residenz und versucht, den Schein zu wahren.

Der Fund von drei Patientenakten führt schließlich zu dem Verdacht, dass Marion Caspary die Seniorenresidenz erpresst hat. Grund genug, sie umzubringen? Langsam kommen die Ermittler dem Täter auf die Spur und können dabei auch einen handfesten Skandal aufdecken, der über das Seniorenheim hinaus weite Kreise zieht.

Hangman – Spiel mit dem Tod, ZDF (22:15 Uhr)

Der pensionierte Polizist Ray Archer will mit seinem Ex-Kollegen Will Ruiney einen Serienkiller zur Strecke bringen. Doch dazu müssen sie sich auf ein äußerst makaberes Spiel einlassen.

Der Mörder hinterlässt nämlich an den Tatorten einzelne Buchstaben als Hinweise, genau wie im Spiel Galgenmann. Für die Polizisten beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zunehmend selbst ins Visier des Killers geraten.

Nach dem Tod seiner Frau hat Profiler Will Ruiney (Karl Urban) einige Zeit gebraucht, bevor er seine Arbeit wieder aufgenommen hat. Nun wird ihm die Journalistin Christi Davies (Brittany Snow) zur Seite gestellt, die ihn bei seinen Ermittlungen begleiten soll, um eine Reportage über die Polizeiarbeit zu verfassen. Nur widerwillig lässt sich Ruiney auf die Interviews ein, doch schon bald hat er ganz andere Probleme.

Als er zum Tatort eines Mordes gerufen wird, ist schnell klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Dem erhängten Opfer wurde ein Buchstabe in den Torso eingeritzt. Es scheint, als ob der Täter mit der Polizei Galgenmann spielen will. Außerdem hat er die Nummern von Ruineys Dienstmarke und der seines Ex-Partners in einen Tisch geritzt.

Ray Archer (Al Pacino) ist bereits im Ruhestand, schaltet sich nun aber in die Ermittlungen ein. Offensichtlich gibt es eine direkte Verbindung zwischen den zwei Polizisten und dem Killer. Und der nimmt nun auch noch Christi Davies ins Visier. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, denn der Plan des perversen Spiels sieht alle 24 Stunden ein neues Opfer vor.

Das Phänomen Günther Jauch, RTL (20:15 Uhr)

Diese Sendung widmet sich der einzigartigen Karriere von Günther Jauch. Doch diesmal sitzt der Mann für Millionen Deutschlands nicht als Moderator im Studio, sondern auf dem Kandidatenstuhl! Auf Günther Jauchs eigentlichen Platz stellt Oliver Pocher die Fragen, um Günther Jauchs Erfolgsgeheimnis auf die Spur zu kommen. Ein außergewöhnliches Interview, mit lustigen und bewegenden Einspielern, über die Meilensteine einer einzigartigen Karriere.

Schlimmer geht immer, SAT.1 (20:15 Uhr)

Sebastian Bezzel schwingt Hammer und Schlagbohrer: Kai hat den festen Vorsatz, sein frisch erworbenes Haus zu einem kuscheligen Nest für sich, Ehefrau Ina und den Nachwuchs umzubauen. Also schnappt er sich seine Kumpels Pedro und Ulf, deckt sich im Baumarkt mit allem Nötigen ein und legt los. Allerdings hat Kai die Rechnung ohne das Haus gemacht: Das etwas ältere Gemäuer wehrt sich vehement gegen die Renovierungs-Maßnahmen des Heimwerker-Trios …

Die Simpsons (Kriminalakte Springfield), ProSieben (20:15 Uhr)

Lisas College-Fond verschwindet auf mysteriöse Weise. Wer hat die 650 Dollar gestohlen? Rettung naht, als die Macher der dokumentarischen Crime-Serie „Dateline: Springfield“ beschließen, sich dem Fall anzunehmen …

Die Simpsons (Kristallblaue Versuchung), ProSieben (20:45 Uhr)

Nachdem im Kernkraftwerk die Zuschüsse zur Krankenversicherung für Angehörige gestrichen wurde, macht sich Marge auf die Suche nach einer günstigen Alternative zu Barts Medikamenten gegen sein ADHS. Dabei stößt sie auf heilende Kristalle und ist sofort begeistert. Doch ist es wirklich eine gute Idee, gleich in den Kristallhandel einzusteigen?

The Big Bang Theory (Prinzessinnen der Wissenschaft), ProSieben (21:15 Uhr)

Leonard, Howard und Sheldon sollen junge Mädchen für die Wissenschaft begeistern. Also halten sie einen Vortrag in Howards ehemaliger Schule. Leider verläuft der nicht so problemlos wie geplant … Raj versucht, seinen Schwarm Lucy mit einem Date in einer Bibliothek zu beeindrucken, während Penny, Bernadette und Amy sich auf skurrile Art und Weise in Disneyland vergnügen.

The Big Bang Theory (Ordnung in der Abstellkammer), ProSieben (21:45 Uhr)

Während Bernadette und Howard eine Dinner-Party für ihre Freunde geben, sortiert Sheldon wie besessen den Wandschrank der beiden. Dabei findet er einen bislang ungeöffneten Brief von Howards treulosem Vater, den er natürlich liest. Howard ist stinksauer, will aber nicht wissen, was sein Vater ihm vor vielen Jahren schrieb. Die Mädels platzen hingegen vor Neugier und quetschen Sheldon heimlich aus. Howard erfährt allerdings davon …

The Big Bang Theory (Kein Job fürs Leben), ProSieben (22:10 Uhr)

Was ist das Beste, was einem Wissenschaftler passieren kann? Eine Stelle auf Lebenszeit! Als solch ein Posten an der Universität frei wird, geraten Raj, Sheldon und Leonard nicht nur untereinander in einen heftigen Konkurrenzkampf – sie müssen auch noch Erzfeind Kripke ausstechen. Der ist ebenfalls scharf auf den Job und schleimt heftig bei Janine Davis, die Mitglied des Entscheidungskomitees ist. Die Freunde lassen sich einiges einfallen, um Davis nachhaltig zu beeindrucken …

The Big Bang Theory (Abschluss-Probleme), ProSieben (22:40 Uhr)

Als Sheldon erfährt, dass seine Lieblingsserie abgesetzt wurde, gerät er in eine Krise: Das Finale der letzten Staffel hatte einen Cliffhanger, und der Nerd muss nun unbedingt wissen, wie es weitergegangen wäre. Amy nimmt Sheldons penetrante Nachforschungen zum Anlass, seinen Zwang, Dinge zu beenden, zu kurieren. Zwischen Raj und Lucy läuft es ganz gut – bis Raj im Internet auf ihren Blog stößt und darin einige Dinge über sich liest, die ihn sehr verunsichern …

Mom (Die verschmähte Lederjacke), ProSieben (23:05 Uhr)

Weil Bonnie nicht gerade für ihre selbstlose Art bekannt ist, möchte sie an Adams Geburtstag beweisen, dass sie ihm etwas gänzlich Uneigennütziges schenken wird: eine wunderbare Lederjacke. Allerdings liegt Schönheit im Auge des Betrachters – und Adam kann mit seinem Präsent nicht viel anfangen. Tammy verunsichert derweil ihre Freundinnen mit einem spontanen Wutausbruch.

Mom (Ist das Leben nicht fürchterlich?), ProSieben (23:30 Uhr)

Bei ihrer Hochzeitsreise hat Bonnie Patty kennengelernt und betreut sie seitdem auf ihrem Weg aus der Alkoholsucht. Als Patty Weihnachten ohne ihre kleine Tochter verbringen soll, hat Bonnie Mitleid und bietet ihr an, die Feiertage bei ihr und Christy zu verbringen. Doch was als nette Geste beginnt, endet für Bonnie mit starken Selbstzweifeln, nachdem Christy einige alte Stories aus ihrer schweren Kindheit zum Besten gibt.

Laura & Der Wendler – Jetzt wird geheiratet!, VOX (20:15 Uhr)

Schlagersänger Michael Wendler und seine Laura stecken mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Heute probieren sie die Hochzeitstorte. Haben die beiden den gleichen Geschmack?
Und der Wendler muss zum Antrittsbesuch zu Schwiegervater Klaus nach Tangermünde. Schließlich will er dessen Tochter in nur wenigen Wochen in den USA heiraten. Der Abschied fällt Laura und ihrem Papa schwer.

Die Promihochzeit des Jahres rückt immer näher. Mit frisch operierter Nase ist der Wendler schon wieder voller Tatendrang. Mit seiner Laura und dem Weddingplanner probiert er sich quer durch eine riesige Hochzeitstorten-Auswahl. Haben Laura und Michael den gleichen Geschmack? Auch bei der Torte?

Und Michael muss zum Antrittsbesuch zu Schwiegervater Klaus nach Tangermünde. Bei Kaffeeklatsch und Bratwurst versucht er Pluspunkte bei Lauras Vater zu sammeln. Schließlich will er dessen Tochter in nur wenigen Wochen in den USA heiraten. Der Abschied fällt Laura und ihrem Papa schwerer als gedacht.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, VOX (21:15 Uhr)

Stefan Raab wandert aus! Zusammen mit Ehefrau Sonja und drei Kindern eröffnet er ein Tattoostudio in Florida. In Deutschland war der Tätowierer Kult. Auf einen Termin mussten die Kunden Monate lang warten. Doch in den USA? Herrscht in den ersten Wochen totale Flaute. Und dann kommt es tatsächlich noch schlimmer. Familie Lehnberg denkt in der Corona-Krise vor allem an andere Menschen. Sie spenden Burger an Obdachlose.

Stefan, Sonja, Marvin, Mel und Sydney Raab – Cape Coral

Stefan Raab wandert aus! Nach Florida. Gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern eröffnet der bärtige Tätowierer ein kultiges Tattoo- und Piercingstudio in Cape Coral. In Würzburg hatte die Familie großen Erfolg. Die Kunden mussten Monate lang auf einen Termin warten. Die Raabs waren eine Institution! Jeder kannte sie. In Deutschland hatten sie alles. In den USA haben sie nichts. Der Neuanfang wird schwerer als gedacht. Die Raabs müssen um ihr Tattoostudio und neue Kunden kämpfen! Und dann kommt auch noch Corona. Sohn Sydney (16) muss seinen Weg noch finden. Er wollte in Cape Coral zur Highschool gehen. Doch dieser Plan geht schief. Nun möchte er Entertainer werden. Eine gute Idee?

Andreas und Petra Lehmann, Fort Myers

Andreas und Petra vom Schnitzelhouse in Fort Myers schließen ihr Restaurant. Durch die Corona-Krise kommen kaum noch Gäste. Petra und Andreas überlegen, wie lange sie mit ihren Ersparnissen über die Runden kommen. Sie hatten gerade ein Haus gekauft. Reicht das Geld, um die Schließung des Geschäftes zu überstehen? Oder verlieren die Lehmanns alles, was sie aufgebaut haben?

Mike und Jenny Lehnberg, Cape Coral

Gerade war Mike Lehnberg geschäftlich über den Berg. Lange musste er um seinen Lehneburger kämpfen. Nun stellen sich Erfolge ein. Der Laden läuft. Aber Corona könnte alles zu nichte machen. Trotz seiner Sorgen denkt Mike mehr an andere als an sich selbst. Er spendet Burger an Obdachlose und begegnet Menschen, die ihm von ihren Lebensgeschichten erzählen. Dabei wird Mike plötzlich von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Und bricht in Tränen aus.

Nicole, Oliver, Justin und Ashley Betz

Schulstress im Hause Betz. Sohn Justin fühlt sich einem regelmäßigen Schulbesuch nicht zugeneigt. Er schwänzt und erntet ständig schlechte Noten. Für den Auswanderer ist das ein doppeltes Problem. Er steht kurz davor, seinen Schulabschluss zu vergeigen und somit seine Aufenthaltsberechtigung zu verlieren. Wenn Justin nicht bald aufwacht, dann gibt es für ihn nur noch ein Rückflugticket nach Deutschland. Kriegt er noch die Kurve? Seine Schwester Ashley hingegen studiert fleißig an der Uni. Sie hatte sich auf ein Leben auf dem Campus gefreut. Doch Corona zerstört all ihre Träume.

Mein Traumhaus am Meer, VOX (23:15 Uhr)

„Mein Traumhaus am Meer“ zeigt, wie Menschen sich den Traum vom Urlaub in den eigenen vier Wänden erfüllen. Stephan Krusch (36) zog es bereits im letzten Jahr nach Portugal. Der begeisterte Surfer arbeitet an der Umsetzung seines großen Traumes: Er möchte ein Surf-Hostel eröffnen, in dem außerhalb der Saison Kindern und Jugendlichen mit Problemen ein Ort geboten wird, an dem sie wieder Halt im Leben finden können.

Violetta und Rainer, Spanien:
Violetta Liebsch (49) und Rainer Taßler (59) sind seit 15 Jahren verheiratet und immer noch sehr verliebt ineinander. Die Klavierpädagogin und der Bauunternehmer aus Bad Saarow bei Berlin teilen eine große Leidenschaft: Sie lieben Spanien. Speziell Marbella und Umgebung gefallen ihnen besonders gut – schließlich scheint die Sonne hier an rund 300 Tagen im Jahr und man kann noch bis Ende Oktober ins Meer hüpfen. Hier wollen die beiden sich nun auf die Suche nach ihrem Traumhaus am Meer machen. Pool und Meerblick sollte das Objekt bieten – natürlich. Ungewöhnlicher ist da schon der Wunsch nach einem möglichst ebenen und großen Grundstück: Der Grund dafür sind Esel, die Rainer als großer Esel-Fan in Zukunft halten möchte. Da das Paar bereits stolzer Halter russischer Windhunde ist, wird also einiges an Platz benötigt. Nachdem erste Immobilienbesichtigungen nicht ganz nach Wunsch verliefen, suchen sie nun mit einem Budget von ca. 1,3 Mio EUR. Machen Violetta, Rainer und ihre diversen Vierbeiner bald schon Ferien in den eigenen vier Wänden?

Stephan Krusch, Portugal:
Stephan Krusch (36) zog es bereits im letzten Jahr nach Portugal: In die Sonne, ans Meer und vor allem auf die Wellen. Seine damalige Freundin Michelle Korpack (26) und er schauten sich erfolglos nach einem Ferienhaus um. Einige Zeit später begann auch ihre Beziehung zu bröckeln: Auf einer weiteren Reise (USA) merkten sie, dass sie sich auseinandergelebt hatten und trennten sich im Guten. Michelle lebt seither wieder in Deutschland. Der begeisterte Surfer Stephan hingegen arbeitet in Portugal an der Umsetzung seines großen Traumes: Er möchte ein Surf-Hostel eröffnen, in dem außerhalb der Saison Kindern und Jugendlichen mit Problemen ein Ort geboten wird, an dem sie wieder Halt im Leben finden können – u. A. mithilfe von Sport, insb. Surfen. Auch der gebürtige Portugiese Dinis da Silva, der bereits Surf-Hostels besitzt, ist von der Idee angetan. Die beiden Männer beschließen, das Projekt gemeinsam umzusetzen – und drohen, an bürokratischen Hürden zu scheitern. Bei einem anstehenden Termin mit dem Bürgermeister der Stadt Lourinha stehen Stephan und Dinis vor der Aufgabe, den Bürgermeister von ihrer Vision überzeugen zu müssen.Angesichts der wichtigen Ereignisse in Stephans Leben kommt Michelle ihn besuchen, schließlich ist emotionale Unterstützung angesagt. Stephans Hund Turner und das Wohnmobil Jürgen dürfen natürlich auch dieses Mal nicht fehlen. Wird Stephan seinen Lebenstraum verwirklichen können?

Castle (Im Auge des Betrachters), sixx (20:15 Uhr)

Während der Eröffnungsfeier einer Ausstellung wird der Direktor des Museums ermordet aufgefunden – Bryan Hayes wurde an einem Ausstellungsstück aufgespießt. Die Ermittlungen ergeben, dass Hayes besorgt war, dass das Kunstobjekt „Faust des Kapitalismus“ gestohlen werden könnte. Und tatsächlich: Die Skulptur ist verschwunden. Um den Fall zu lösen, tauchen Beckett und Castle in die Welt der Kunst und Meisterdiebe ein …

Castle (Dämonen), sixx (21:10 Uhr)

Jack Sinclair, ein berühmter TV-Geisterjäger, wird während der Erforschung paranormaler Phänomene im New Yorker McClaren-Haus ermordet. Castle, der sich als großer Fan Sinclairs erweist, übernimmt gemeinsam mit Beckett die Ermittlungen. Während sich Beckett von Anfang an skeptisch gibt und nach logischen Erklärungen sucht, geht Castle voll und ganz in seiner Vorliebe für mystische Phänomene auf. Schon bald stoßen die beiden auf eine heiße Spur …

Profiling Paris (Camille), sixx (22:05 Uhr)

Als im Fernsehen eine Sendung über die Entführung von Camille und Adèle gezeigt wird, die auf mögliche neue Anhaltspunkte in dem Fall hinweist, beginnt das Team von Rocher mit der Spurensuche. Zum einen liefert eine anonyme Anruferin wertvolle Hinweise, zum anderen weiß die seit vielen Jahren inhaftierte Lydia Bazin mehr, als sie bisher verraten hat. Adèle gelingt es, der Frau eine wichtige Information zu entlocken. Chloé steht unterdessen vor einer schweren Entscheidung.

Profiling Paris (Abschied), sixx (23:05 Uhr)

Camille und Baby Ulysse sind in Sicherheit, und Adèle kümmert sich rührend um sie. Doch der Fall ist noch nicht ausgestanden: Argos ruht nicht, bis er bekommt, was er will. Er attackiert Emma und lässt schließlich Ulysse entführen … Chloé ist unterdessen hin- und hergerissen von Elikias Vorschlag, nach New York zu gehen. Auf Grund eines tragischen Ereignisses fällt sie schließlich ihre Entscheidung.

Speed, kabeleins (20:15 Uhr)

Los Angeles: Howard Payne – ein ehemaliger Sprengstoffexperte der Polizei – hält den Cop Jack Traven in Atem. Nach einem missglückten Anschlag hat Payne aus Rache eine Bombe an einem Bus angebracht – fährt der Bus langsamer als 50 Meilen pro Stunde, kommt es zur Detonation. Unter den Insassen bricht Panik aus, der Busfahrer wird angeschossen. Annie, eine Passagierin, übernimmt das Steuer. Jack versucht nun alles, um die rasante Todesfahrt zu stoppen …

Speed 2 – Cruise Control, kabeleins (22:25 Uhr)

Bislang hatte Annie keine Ahnung, dass ihr Freund Alex Shaw ein Undercover-Cop der Spezialeinheit ist. Schließlich war schon ihr Ex Jack bei der Polizei und brachte ihr Leben gehörig durcheinander – und in Gefahr. Um sie zu besänftigen, lädt Alex sie auf eine Karibik-Kreuzfahrt ein. Doch an Bord des Luxusliners kommen die beiden nicht dazu, sich zu erholen: Das Computergenie John Geiger bringt das Schiff in seine Gewalt und auf Kollisionskurs mit einem Öltanker.

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter